habe seit gestern auch das jb4 verbaut.
leider hab ich nicht das usb kabel ins handschuhfach bekommen, welchen weg seit ihr denn da gegangen?
Danke
habe seit gestern auch das jb4 verbaut.
leider hab ich nicht das usb kabel ins handschuhfach bekommen, welchen weg seit ihr denn da gegangen?
Danke
Es gibt nur einen Weg und das ist der, der bei N54tech.com gezeigt wird
da hänge ich mich mal an. zusätzlich dasselbe für die AFR werte! und der wert "wastegate adaption value" - soll ja automatisch vom jb4 ermittelt bzw. angepasst werden. was habt ihr denn da drinstehen? und was zur hölle bedeutet es?
ich hab aktuell einen wert von 41 drin...
Du meinst die normale AFR Werte mit denn 2-stelligen Zahlen?
Je tiefer die Zahl, desto magerer läuft die Kiste = sollte mehr Power haben, aber nicht spürbar bei mir mit der DB
Habe gestern die 03.25.12 Firmware installiert habe kein Unterschied bemerkt.
Was ist denn nun anders bei dieser Firmware ?
Und ist bei euch der Sportmodus auch stärker wie manuel da hab ich schlüpf bis 60-70 km/h
bei trockenem Belag
Du meinst die normale AFR Werte mit denn 2-stelligen Zahlen?
Je tiefer die Zahl, desto magerer läuft die Kiste = sollte mehr Power haben, aber nicht spürbar bei mir mit der DB
du weist aber schon das es ungesund für den motor ist wenn er zu mager läuft? ohne mich jetzt damit auseinander gesetzt zu haben was wirklich passiert wenn man die werte ändert. aber eigentlich sollte der motor besser gehen wenn er fett läuft. also mehr richtung lambda 0,88. mager bedeutet in richtung lambda 1,2.
Wenn zu mager, dann ist es nicht gut für die Kölben, klar
Aber das Ziel vom Tuning ist auch, dass der Motor so mager wie möglich läuft und doch noch natürlich auf der sicheren Seite ist, denn je magerer das Gemisch, desto mehr Luft kommt rein, also mehr Leistung.
Da jedes Autos anderst reagiert, kann man mit Hilfe der JB4 ein Log machen und draus lesen, wo man mit denn AFR Werten steht und ob man noch ein bisschen Spiel hat. Wird bei jedem hier der Fall sein.
Bei mir fällt z.B der Wert bei 6500rpm auf fast 11 runter, also das ist genug fettig und hat genug Reserven.
Nur kann man mit der JB4 so minim was verändern, dass es kaum was bringt, dass sind eher fein Optimierungen, wie noch mehr Leistung raus zu hollen.
Achso ist das... Davor habe ich nämlich respekt. Kenne jemanden dessen Motor nen Kolbenfresser hatte, weil die Kiste zu Mager lief. Vom Tuner scheisse abgestimmt... Laut Werkstatt die auch Tunining anbietet lief die Kiste zu Mager... Wusste nicht das die AFR Werte dafür zuständig sind. Hab meine letzte Woche nämlich auf Standart gesetzt. Will nichts unnötiges, wovon ich nichts verstehe verändern
Achso ist das... Davor habe ich nämlich respekt. Kenne jemanden dessen Motor nen Kolbenfresser hatte, weil die Kiste zu Mager lief. Vom Tuner scheisse abgestimmt... Laut Werkstatt die auch Tunining anbietet lief die Kiste zu Mager... Wusste nicht das die AFR Werte dafür zuständig sind. Hab meine letzte Woche nämlich auf Standart gesetzt. Will nichts unnötiges, wovon ich nichts verstehe verändern
Unsere Bmw`s laufen zu Fett mit der JB4, zumindest meiner, also ist er auf Nummer sicher gegangen. Denke da könnte man noch einiges raushollen mit einer Agressiven Map
Bei denn JB4 Einstellungen kannst du nicht viel falsch machen.
Terry hat schon geschaut das wir nur minim was Verstellen können und wenn du rasch was verstellst und nur paarmal den 3Gang durchziehst für einen Log, kann dir nichts passieren. Danach kann dir Terry sagen ob es passt oder nicht
...
Und ist bei euch der Sportmodus auch stärker wie manuel da hab ich schlüpf bis 60-70 km/h
bei trockenem Belag
Moin,
hast Du DKG? Ich kann im Sportmodus von unten nicht durchbeschleunigen, vom wechsel in den zweiten, haut er kurz die Leistung weg. Wie als wenn er am Drehzahlbegrenzung ist, jedoch will er schon bei 4500 U/min schalten. Hat ein DKG ein Drehmommentbegrenzer? Am besten haut es hin wenn ich komplett am Lenkrad schalte ohne Sportmodus.
Ist das DKG überfordert?
Wer hat ein JB4 mit DKG?
War heute mal auf der AB bin bis 270 km/h gekommen in einem rutsch, was für ein Feeling. (Habe keinen Drehzahlbegrenzer gemerkt).
Außerdem habe ich mal kurz MAP2 getestet, das ist mir aber einfach zu brutal, das ist mir (noch?) zu heftig.
p.s.. kann es sein das mann einen Audi S8 (neues Modell) im Spurt stehen lässt. Hatte das Erlebnis und konnte es kaum glauben
Gruß Rene
Der Audi hat 2Tonnen und 450ps, wäre was nicht in Ordnung mit deinem BMW, wenn du nicht schneller wärst
Die 335i schieben halt schon sehr schön