335i JB4 - wer hats verbaut?

• Lass das lieber mit Map2. Seit dem springt mein Motor nicht mehr an...

• Nein hab das normale Automatikgetriebe.
    Fahre nur Map 1 hab bis jetzt keine fehlermeldungen oder leistungsverlust gehabt
    Bin mit der Leistung sehr zufrieden bin 95% Landstraße unterwegs im Schwarzwald. ;)

• Lass das lieber mit Map2. Seit dem springt mein Motor nicht mehr an...

Ne war auch nur kurz, habe echt gemerkt das Map2 ne ganz andere Hausnummer ist und das mann da einiges anpassen sollte.

Gruß

• Also lieber Hände weg von map2 , verstehe ;)

Wie verhält es sich mit map5 und Standardmods ? Oder sollte man da auch da besser die Hände von lassen ? Einige fahren doch map5 ohne Modifikationen oder nicht ?!

• Ich kann im Sportmodus von unten nicht durchbeschleunigen, vom wechsel in den zweiten, haut er kurz die Leistung weg. Wie als wenn er am Drehzahlbegrenzung ist, jedoch will er schon bei 4500 U/min schalten

Bei mr ist es genau so, obwohl ich kein DKG habe sondern Automatik. Juckt mich aber nicht, fahre nie im ersten Gang an.. immer im zweiten ;) Das Steuergerät kommt glaubt nicht klar mit der Leistung. Du kannst aber den Ladedruck im ersten Gang reduzieren, dann passiert das nicht mehr ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ...

Bei mr ist es genau so, obwohl ich kein DKG habe sondern Automatik. Juckt mich aber nicht, fahre nie im ersten Gang an.. immer im zweiten ;) Das Steuergerät kommt glaubt nicht klar mit der Leistung. Du kannst aber den Ladedruck im ersten Gang reduzieren, dann passiert das nicht mehr ;)

Genau so etwas habe ich mir schon gedacht, hatte natürlich erst mal schiss. Wir sind also schneller als unser Steuergerät :D ;)

Da es um das DKG Getriebe einige Mythen von Belastbarkeit usw. gibt werde ich mich da mal rantasten. Im Handschaltmodus habe ich keine Probleme vom Ersten in den Zweiten vollausgedreht zu kommen, das klappt sauber und mit einem brachalen Durchzug, der Rest sowieso :thumbup:

Da das DKG aus Kupplungen besteht habe ich keine Angst ums Getriebe da ich denke das eher die Kupplungen "rutschen" als das es mir Irgendwas zerreist.

Als Alternative werde ich mir mal anschauen wieviel ich vom Ladedruck im ersten Gang wegnehme, da mein Schlupf doch etwas doller ist als ich eigentlich wollte(bitte schlagt mich nicht) :whistling:

Gruß Rene

• hast Du DKG? Ich kann im Sportmodus von unten nicht durchbeschleunigen, vom wechsel in den zweiten, haut er kurz die Leistung weg.

Das habe ich beim automat auch, der schießt zu schnell nach oben, haut in den Begrenzer ohne vorher zu schalten. Der zweite ist mir auch lieber ;)

• Da Lob ich mir den Handschaltung :D

Wobei man da ja kaum hinterherkommt mit dem schalten xD