335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

Handschaltung ist sicher klasse, aber ich vermisse die nicht bei meiner Kiste ;)

Absolut keine Frage, gerade wenn ich das JB4 aktiviert habe, wünsch ich mir manchmal eine Automatik her ;)

• Das habe ich beim automat auch, der schießt zu schnell nach oben, haut in den Begrenzer ohne vorher zu schalten. Der zweite ist mir auch lieber ;)

Bei mir machte er das manchmal schon bei 4500 U/min,ich glaube im ersten ist das Steuergrät völlig überfordert mit Schalten und dem Drehmoment...

OT: habe mir bei meinem Kombi das M Lenrad mit Schaltwippen als Sonderaustattung dazu geholt, nutze es zwar nur runterschalten bei Kurven oder so, ist beim Diesel aber eh ein bischen bescheuert, hehe.

Terry bietet doch auch so etwas zum Nachrüsten an, wäre das nix für euch?

Gruß

• Der e93 mit DKG wiegt auch 1,9t also ist der s8 mit seiner alukarosse und den 2t garnicht sooo schwer

• Endlich läuft meine Kiste Störungsfrei, war heute gute 2h lang auf der AB mit ein paar Jungs und ordentlich Gas gegeben.

0 Fehler :)

Das Fuel open Loop mapping von 90 auf 70 runter gestellet und seitdem läuft die Kiste perfekt. Neue Firmware habe ich auch drauf.

Läuft sehr sauber und noch sauberer nach dem schnellen Schalten 8o

Hab gleich ein Movie von heute Abend gemacht, 3/4 konnte ich schön reinhauen, danach musste ich langsam Schalten. Bis 220km/h war es leicht bergab, ab 220 gings leicht bergauf.

Bei 280km/h scheiss Bodenwelle, kleinem Jump gemacht, bin ich verschrocken :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @pity
    läuft sehr sauber ;) so gehört es sich für map7! hab zum glück auch keine fehler mehr. meine kiste rockt jetzt mega! kannst du mir einen gefallen tun und mir mal eine logfile als csv per PN schicken? hab bei mir ja andere wiederstände drin mit denen ich minimal höheren ld fahre, mich würde der vergleich mal interessieren. wär echt super :thumbsup:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Sicher kann ich, habe sowieso ein Log von heute Abend im LapTop nur der liegt im Auto, wollte es im Terry schicken. Kriegst es gleich heute Mittag/Abend.

Meth. ist Bestellt 8o Das wird lustig.

• Das heisst du kannst deinen Fehler mit dem Motornotprogramm wenn du den 4.Gang von unter 3000U/min hochziehst nicht mehr reproduzieren? Du hast nur die Firmware upgedatet und Fuel open Loop mapping auf 70 gesetzt?
    Aktuellste Firmware ?
    Das wäre jetzt echt wichtig für mich zu wissen.

• Ganz genau, egal was ich mache, der Fehler kommt bis jetzt nicht.

Aber es liegt an "Fuel open Loop mapping" laut Terry. Das ist für die Überwachung vom Benzindruck, so habe ich es Verstanden.

• Lauft echt guuuuut :) kanns mir zwar noh nicht ganz erklären, aber meiner ist definitiv langsamer (18" winterräder).
    Das loop mapping sollte standardmäßig auf 80 sein, nicht?

Wie sehen deine restlichen einstellungen (afr usw) aus? Gerne auch screenshot per pn :)

Mein boost geht gleich hoch wie bei dir, aber der output ist irgendwie nicht so spektakulär ;)
    Die HDP lässt mich in dieser Hinsicht einfach nicht los....

• Habe seit Samstag das JB4 verbaut und 2 PRobleme.
    Fahrzeug: E92 335i mit DKG

Problem 1:
    "Bremslichtsteuerung ausgefallen"

Problem 2:
    "Gang ohne Bremse einlegbar"
    "Trotzdem vor dem gangeinlegen Bremse treten.
    Weiterfahrt möglich. Vor verlassen des Fahrzeuges Motor abstellen. Möglichst bald von Ihrem BMW Service Prüfen lassen."

KAnn das wirklich mit dem JB4 zusammenhängen?

Danke

Gruß Marlon

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN