Also 17 Psi ist schon Heftig.
Weiß nicht ob ich soviel überhaupt fahren wollen würde.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Gut dann bin ich beruhigt
Also muss ein größerer Ladeluftkühler herSieht so aus
Was habt ihr denn für den LLK inkl. Einbau bezahlt?
-
heute hing mir sogar ein 5er golf R32 am arsch auf der AB. und das bei originalsoftware + catless downpipes. ich hoffe jetzt einfach mal der war gemacht, sonst bekomm ich wieder potenzprobleme
temperaturen natürlich ungünstig mit 33°C, aber das problem hatte er ja auch - und auch noch in meinem windschatten.vom jb4 hatte ich wieder nix in der post. langsam werd ich säuerlich.
-
der Unterschied von 14 auf 17 psi hat sich für mich wie der unterschied von Serie auf 14 psi angefühlt....wenn du das mal gefahren bist, dann glaub mir DU WILLST ES
nicht immer, aber zumindest immer in greifbarer Nähe!@ Martin
Die großen LLKs fangen ab ca. 650 - 700 Euro an, Einbau geht alleine. Ich hab in der Werkstatt 40 Euro bezahlt und daher natürlich machen lassen (freie Werkstatt meines Vertrauens).
@ Stranger
der 5er R32 ist ein Sauger und die Sauger haben mit diesen Temperaturen durchaus weniger Probleme.
Nur die DPs und Seriensoftware löst das "Heiße Ansaugluft" Problem eigentlich fast garnicht.
Wenn der Also nur etwas weg regelt, dann hast du eben "nur" 280 weggeregelte PS und er freie 250 PS......der Golf ist leichter, daher keine Sorge um die Potenz kleinerWenn es Kalt wird, dann wird er wieder ganz groß!
-
p.s. ich werde irgendwann im Spätjahr das 1er Cabrio abgeben. Für den Sommer toll, aber der 3er oder ein 6er sind mir dann doch näher!
Daher werde ich irgendwann im Oktober oder im November sowohl meinen LLK (ETS - plug n play) wie auch das JB4 neueste Version und den SLD (Vmax delimiter) verkaufen. -
der Golf ist leichter, daher keine Sorge um die Potenz kleiner
Na ja,mit knapp 1600kg ist der R32 nicht viel leichter..... -
335imsport, ich meld mich für den LLK an
-
@ Stranger: vorgemerkt !!
-
so, das JB4 liegt endlich auf der post. noch irgendwelche tipps für den einbau (inkl. SLD + nockenwellen-device sowie widerstand für catless downpipes) oder ist die anleitung eh idiotensicher?
-
In dem Paket erwartet dich keine Anleitung, ich hoffe das weisst du. Die Anleitung findest du auf der HP von Burger Tuning. Ich habe sie mir ausgedruckt, 2-3 durchgelesen und losgelegt...ist nicht wirklich schwer (JB4 Einbau, den Rest ich eh nicht), wirst also hinbekommen
Viel Spass beim Einbau - aber warte mit der ersten Fahrt bis es kälter wird, dann ist die Überraschung grösser