335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Also 17 Psi ist schon Heftig.
    Weiß nicht ob ich soviel überhaupt fahren wollen würde.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

    Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()

  • Gut dann bin ich beruhigt ^^
    Also muss ein größerer Ladeluftkühler her :D


    Sieht so aus :)


    Was habt ihr denn für den LLK inkl. Einbau bezahlt?

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • heute hing mir sogar ein 5er golf R32 am arsch auf der AB. und das bei originalsoftware + catless downpipes. ich hoffe jetzt einfach mal der war gemacht, sonst bekomm ich wieder potenzprobleme :D
    temperaturen natürlich ungünstig mit 33°C, aber das problem hatte er ja auch - und auch noch in meinem windschatten.


    vom jb4 hatte ich wieder nix in der post. langsam werd ich säuerlich. :cursing:

  • Cuprafreak


    der Unterschied von 14 auf 17 psi hat sich für mich wie der unterschied von Serie auf 14 psi angefühlt....wenn du das mal gefahren bist, dann glaub mir DU WILLST ES :)
    nicht immer, aber zumindest immer in greifbarer Nähe!


    @ Martin


    Die großen LLKs fangen ab ca. 650 - 700 Euro an, Einbau geht alleine. Ich hab in der Werkstatt 40 Euro bezahlt und daher natürlich machen lassen (freie Werkstatt meines Vertrauens).


    @ Stranger


    der 5er R32 ist ein Sauger und die Sauger haben mit diesen Temperaturen durchaus weniger Probleme.
    Nur die DPs und Seriensoftware löst das "Heiße Ansaugluft" Problem eigentlich fast garnicht.
    Wenn der Also nur etwas weg regelt, dann hast du eben "nur" 280 weggeregelte PS und er freie 250 PS......der Golf ist leichter, daher keine Sorge um die Potenz kleiner :) Wenn es Kalt wird, dann wird er wieder ganz groß!

  • p.s. ich werde irgendwann im Spätjahr das 1er Cabrio abgeben. Für den Sommer toll, aber der 3er oder ein 6er sind mir dann doch näher!
    Daher werde ich irgendwann im Oktober oder im November sowohl meinen LLK (ETS - plug n play) wie auch das JB4 neueste Version und den SLD (Vmax delimiter) verkaufen.

  • so, das JB4 liegt endlich auf der post. noch irgendwelche tipps für den einbau (inkl. SLD + nockenwellen-device sowie widerstand für catless downpipes) oder ist die anleitung eh idiotensicher? ;)

  • In dem Paket erwartet dich keine Anleitung, ich hoffe das weisst du. Die Anleitung findest du auf der HP von Burger Tuning. Ich habe sie mir ausgedruckt, 2-3 durchgelesen und losgelegt...ist nicht wirklich schwer (JB4 Einbau, den Rest ich eh nicht), wirst also hinbekommen :)


    Viel Spass beim Einbau - aber warte mit der ersten Fahrt bis es kälter wird, dann ist die Überraschung grösser ^^

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


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