Mich bitte für das JB4 und den delimter vormerken *gg* Hast ne PN

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
In dem Paket erwartet dich keine Anleitung, ich hoffe das weisst du. Die Anleitung findest du auf der HP von Burger Tuning. Ich habe sie mir ausgedruckt, 2-3 durchgelesen und losgelegt...ist nicht wirklich schwer (JB4 Einbau, den Rest ich eh nicht), wirst also hinbekommen
Viel Spass beim Einbau - aber warte mit der ersten Fahrt bis es kälter wird, dann ist die Überraschung grösser
naja, ich hatte ja schon eine software drin die immerhin je nach temperatur wohl zwischen 360 und 380ps + 550-590nm gedrückt hat.
also ich will eigentlich nur, das der wagen mit dem JB4 ähnlich gut läuft - jedoch ohne das auftrende ruckeln das ich bei vollast in hohen gängen gespürt habe.das JB4 kommt mir darum entgegen, weil ich auch individuell mit der power zurückfahren kann falls es eben zuviel sein sollte
-
Naja, du hast ja gesehen was passiert wenn zuviel Drehmoment ansteht...380PS mit modifizierter SW hatte ich auch schon, aber keine Probleme wie du sie beschrieben hast...dein Drehmoment war einfach etwas zu krass...wenn du jetzt "nur" 530NM hast und die einwandfrei laufen wäre mir das viel lieber ...
-
habe ich das richtig verstanden das der "BMS Downpipe Fix" bei dem jb4 nicht nötig ist, da schon vorhanden?
wundere mich warum stranger2k1 den erwähnt hat..
-
Ja, so verstehe ich es auch. mit dem JB4 soll eine Installation der DPs auch ohne den BMS problemlos möglich sein.
-
ja und nein. mit dem JB4 erhält man keine fehlerlampe im kombi. aber das wird anscheinend nur dadurch erreicht, das das JB4 die fehler sobald sie intern auftreten löscht.
als nebeneffekt bedeutet dies anscheinend, das der interne status der lambdasonden nie auf "OK" geht. ihr kennt das ja, nachdem der lambdafehler gelöscht wurde ist einige kilometer lang ruhe, bis er wieder kommt. das ist ja nicht weil der fehler weg ist, sondern weil die sonden sozusagen wieder in der "einlernphase" sind, wie mir erklärt wurde.
burger schreibt auf deren HP auch, das für "pollution controlled" fahrzeuge der downpipe fix unerlässlich ist. langer rede kurzer sinn: ich denke die HU/AU die ja über OBD messung gemacht wird, wird nur mit dem downpipe fix bestanden, weil das system nicht "OK" sondern "nicht bereit" oder sowas anzeigt...
ich bin übrigens gerade mit dem einbau fertig und der wagen startet nicht. jetzt gehts an die fehlersuche. obwohl ich schon alle stecker 5 mal kontrolliert habe...
-
hast auch die jb4 box angeschlossen?
laut anleitung ist das ja der häufigste fehler=) -
jup, die ist natürlich dran. hab auch das firmware-update erfolgreich durchführen können, status des device ist OK. nur der wagen will nicht starten....
-
schreib am besten dem terry ne email,sollte um die uhrzeit normal noch zurückschreiben!!
-
sodala. der fehler lag/liegt am vmax/camshaft modul. das ding entfernt und der wagen lief sofort.
jetzt heißt es morgen nochmal installieren das ding. eventuell hab ich einen flüchtigkeitsfehler beim einpinnen gemacht oder es hat n knacks.bin erstmal froh das der wagen wieder läuft. erster kurzer testlauf (map5, 95 oktan nur...) war sehr sehr nice.