wer von euch hat das usb-kabel ins handschuhfach gelegt und was muss dafür alles abgebaut werden?
gibts da auch irgendwo ne anleitung auf n54tech???

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
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Hier die Anleitung: http://www.n54tech.com/forums/…?t=6557&highlight=install
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Ich habs damit nicht geschafft...der dort gezeigte Durchgang zum Innenraum ist bei mir dicht, da konnte ich nichts durchschieben...egal,habe das USB Kabel jetzt auch gut untergebracht, muss lediglich 2-3 Handgriffe tätigen..zu sehen ist es trotzdem nicht, zudem auch gegen Wasser geschützt.
Werde es auch nicht wirklich oft benötigen (wohl nur für Firmwareupdates), er läuft ja jetzt wie geschmiert..bei den heutigen Temperaturen war es wieder kein Problem mit 14-15PSI zu fahren...macht einfach Spass. Zudem habe ich beim JB4 das Gefühl das die Power und das Drehmoment früher anstehen als nach der SW von DOM..da merkte ich den Bums erst richtig ab 160-180km/h..da gefällt es mir jetzt viel besser
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schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.
vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...
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schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.
vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...
Jetzt beschäftigen sich ja auch Profis damit -
Danke für den link. Werde das kabel am WE verlegen, wenn das SLD auch läuft.
Hab heute schon map7 ausprobiert. Der absolute hammer. Die reifen haben auch bei ca 30 grad und trockenem asphalz keine chance im 2. Gang. Egal ob bei 2500 oder 5500 touren, das DSC begrüßt einen sofort fröhlich.
Bist jetzt bin ich absolut begeistert. Und da ist noch potential mit den feineinstellungen
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Also Map7 ohne weitere HW Modifikationen und ohne ordentliches Benzin würde ich mich nicht trauen zu fahren...Map2 ok, das werd ich auch mal testen...aber Map7 ist ja schon pervers
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schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.
vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...
Das liegt eher daran, dass bestimmte Personen nicht mehr wie letztes Jahr sofort am Start sind und alles was mit 335i Tuning zu tun hat runtermachen.
Das ganze ist deutlich sachlicher geworden seitdem es nicht mehr in einer Grundsatzdiskussion endet. Und genauso sollte es sein. -
Whow klingt ja echt toll:
ZitatReady to take your BMW twin turbo to the next level?
How about up to 80hp to the wheels (100hp crank) on a completely stock car or up to 180hp to the wheels (215hp crank) on a fully modified car? The JB4 features a simple plug and play installation harness and built in deletion of hidden "tuner detection" codes. Compatible with all ECU versions. With over 5000 in use and tens of millions of customer miles driven the JB Stage3 has proven time and time again to be the safest and easiest way to extract the true potential from your N54 twin turbo!
Now shipping with JB4 featuring 5x the processing power, 2x the memory, more robust signal conditioning, and integrated CANbus. Our new CANbus module allows the JB4 to communicate with your vehicle like never before. New features include code reading/deleting, optional in dash boost, timing, air/fuel, shift light, and IAT gauges, autotuning, a buttery smooth new CANbus based integrated boost control system, map switching on the fly via steering wheel controls, built in downpipe fix, hot/cold oil temperature protection, progressive methanol integration, water pump remapping, gear dependent boost control/traction assist, and much more to come with free firmware updates uploaded using a windows laptop (or mac w/ windows emulator) and BMS USB cable.
In addition to our performance mapping the JB4 features several "on the fly" user selectable maps including a 100% stock bypass map, a 4500rpm rev limited valet mode, a fuel economy map, a progressive methanol map, a race gas map, and for those interested an rpm by rpm user adjustable map. And unlike other flash and piggyback tunes that charge per the map and lock to your VIN the JB4 is 100% unlocked. Meaning you get access to every new feature we release free of charge and when your lease is up will be able to resell the JB4 without penalty.
Remember the JB4 does not require any additional modifications or previous stages. Simply install the JB4 as your first and only modification and enjoy an entirely new fast and smooth driving experience. The JB4 also does not require any user setup or customization. Those features are included for more advanced users but for the average enthusiast simply install and enjoy!
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Also Map7 ohne weitere HW Modifikationen und ohne ordentliches Benzin würde ich mich nicht trauen zu fahren...Map2 ok, das werd ich auch mal testen...aber Map7 ist ja schon pervers
map 7 ist nice
bissl was hab ich an der HW zwar gemacht, aber ist natürlich weit weg von dem , was man machen müsste...
ich hab einen k&n filtereinsatz drin, die forge blowby ventile, catless DP und die andere stoßstange ohne NSW bringt kühlere öltempbenzin fahre ich sonst nur 100er, bzw. hatte ich auch heute bei dem testlauf drin