335i JB4 - wer hats verbaut?

  • wer von euch hat das usb-kabel ins handschuhfach gelegt und was muss dafür alles abgebaut werden?
    gibts da auch irgendwo ne anleitung auf n54tech???

  • Ich habs damit nicht geschafft...der dort gezeigte Durchgang zum Innenraum ist bei mir dicht, da konnte ich nichts durchschieben...egal,habe das USB Kabel jetzt auch gut untergebracht, muss lediglich 2-3 Handgriffe tätigen..zu sehen ist es trotzdem nicht, zudem auch gegen Wasser geschützt.


    Werde es auch nicht wirklich oft benötigen (wohl nur für Firmwareupdates), er läuft ja jetzt wie geschmiert..bei den heutigen Temperaturen war es wieder kein Problem mit 14-15PSI zu fahren...macht einfach Spass. Zudem habe ich beim JB4 das Gefühl das die Power und das Drehmoment früher anstehen als nach der SW von DOM..da merkte ich den Bums erst richtig ab 160-180km/h..da gefällt es mir jetzt viel besser :thumbsup:

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.


    vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.


    vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...


    Jetzt beschäftigen sich ja auch Profis damit :D:D

  • Danke für den link. Werde das kabel am WE verlegen, wenn das SLD auch läuft.


    Hab heute schon map7 ausprobiert. Der absolute hammer. Die reifen haben auch bei ca 30 grad und trockenem asphalz keine chance im 2. Gang. Egal ob bei 2500 oder 5500 touren, das DSC begrüßt einen sofort fröhlich.


    Bist jetzt bin ich absolut begeistert. Und da ist noch potential mit den feineinstellungen :)

  • Also Map7 ohne weitere HW Modifikationen und ohne ordentliches Benzin würde ich mich nicht trauen zu fahren...Map2 ok, das werd ich auch mal testen...aber Map7 ist ja schon pervers :wacko:

    Gruss, Martin

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  • schon lustig was jetzt plötzlich für n JB4 hype hier ausgebrochen ist.


    vor nicht mal nem jahr wurde das JB3/JB4 als billig-tuningschrott abgetan, wo warscheinlich der motor gleich an arsch geht sobald man es einbaut. nur noelle, evotech und der ganze andere, überteuerte schrott war das best .... und plötzlich wollen das JB4...


    Das liegt eher daran, dass bestimmte Personen nicht mehr wie letztes Jahr sofort am Start sind und alles was mit 335i Tuning zu tun hat runtermachen.
    Das ganze ist deutlich sachlicher geworden seitdem es nicht mehr in einer Grundsatzdiskussion endet. Und genauso sollte es sein. :thumbup:

  • Whow klingt ja echt toll:




    :thumbsup:

  • Also Map7 ohne weitere HW Modifikationen und ohne ordentliches Benzin würde ich mich nicht trauen zu fahren...Map2 ok, das werd ich auch mal testen...aber Map7 ist ja schon pervers :wacko:


    map 7 ist nice :D


    bissl was hab ich an der HW zwar gemacht, aber ist natürlich weit weg von dem , was man machen müsste...
    ich hab einen k&n filtereinsatz drin, die forge blowby ventile, catless DP und die andere stoßstange ohne NSW bringt kühlere öltemp :)


    benzin fahre ich sonst nur 100er, bzw. hatte ich auch heute bei dem testlauf drin :)