335i JB4 - wer hats verbaut?

• stranger meine afr werte sind so wie in dem von dir geposteten einstellungsbild...

fehler

29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
    2D25 manipulation cover, maximum air mass

bzw. was könnte da nicht passen..

ich muss sagen ich fahre seit monaten problemlos mit der alten sw.... seit ca. 2wochen hab ich die neue drauf... feul loop auf 70 und max boos auf 19 gesetzt und es ist 1x die motorkontrollleuchte gekommen und diese fehler wurden hinterlegt...

komisch nur das ich mit der alten firmware seit monaten problemlos gefahren bin...????
    muss ich noch was umstellen oder anpassen????

mfg chrisi

• Der erste Fehler deutet auf Hochdruckpumpe hin. Schonmal getauscht?
    Den zweiten Fehler brauchst du nicht beachten, der kommt zwischendurch mal. So blöd ist das Auto dann doch nicht. Merkt, dass mehr Luft durchgeht als es eigentlich sollte ;)

• fals dieser fehler wiedermal kommt zeig ichs dem bmw Händler der die neue hdp verbaut hat dann müssens halt nochmal muss eh garantie sein!
    fals wirklich des is!
    gekommen is der fehler beim beschleunigen im 6ten gang von ca 2000 turen weg!
    dann bei gut 4000 is die motorlampe angegangen und notprogramm!
    hab nach neustart noch mehrmals versucht aber der fehler war nicht reproduzierbar!

chrisi

• da wirst du wenig chancen haben.... normale prozedur beim :) ist nämlich: fehlerspeicher löschen, dann probefahrt, fehler reproduzieren.... kommt er ohne aktiviertes JB4 nicht (mit aktiviertem JB4 kann der speicher nicht gelesen werden) würde ich nciht darauf wetten, das die einfach die pumpe nochmal tauschen... aber vielleicht hast du "glück".

• Zitat

fals dieser fehler wiedermal kommt zeig ichs dem bmw Händler der die neue hdp verbaut hat dann müssens halt nochmal muss eh garantie sein!
    fals wirklich des is!
    gekommen is der fehler beim beschleunigen im 6ten gang von ca 2000 turen weg!
    dann bei gut 4000 is die motorlampe angegangen und notprogramm!