335i JB4 - wer hats verbaut?

• und ja, ich werd morgen auch in MUC sein! :) du erkennst mich am wohl schäbigsten E9x auf dem platz! :D

Wolf im Schafspels oder wie :D ??

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ach übrigens, seitdem der SLD raus ist springt mein
    Auto ganz normal an. Sieht so aus, als hätte ich ein
    SLD erwischt, was Probleme macht. Umtauschen tun
    die nicht oder? Hatte ja in GB bestellt...

• sag ja das Ding macht nur Ärger... Frag doch mal an ;) Hab Terry ne Mail geschrieben mal sehen was er dazu sagt. Stören tut es mich eigentlich kaum da ich eh nur auf Map7 unterwegs bin 8)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• habe auch ein ruckeln bei map 0 schon seit dem einbau...und das ohne dieses SLD :(

• Wolf im Schafspels oder wie :D ??

für die meisten zumindest ;)

so, nach fast einer stunde suchen in meinen mails hab ich terrys antwort gefunden, bezüglich der ruckenden beschleunigung in map0 bzw. map4 (ist ja auch stock....)

Zitat

it is boost oscillation. This can happen with mods and the
    stock DME. Note boost is over target, throttle is opening and closing
    to regulate boost, but is unable to do so. As a test you can remove
    the JB4 all together to try to recreate it, to see if somehow our
    internal filtering is making the problem worse.

• also braucht man doch den DP FiX?? welchen Fehlercode hast du dann wenn das passiert?

Weiß nicht habs nicht ausgelesen.. ?? Werds die Tage nochmal reproduzieren und auslesen, nicht das doch was hinter steckt. Außer mir und dir haben glaub alle den DP Fix eingebaut oder?

Zitat
    it is boost oscillation. This can happen with mods and the
    stock DME. Note boost is over target, throttle is opening and closing
    to regulate boost, but is unable to do so. As a test you can remove
    the JB4 all together to try to recreate it, to see if somehow our
    internal filtering is making the problem worse.

Klingt plausibel, aber ob das stimmt? Keine Ahnung das ist zu vertieft... Probiers doch mal aus Stranger ^^

Die Frage ist nur wie lange?

Naja, Zündkerzen (Kundendienst), Zündspulen (alle umsonst getauscht, war nicht Fehlerursache), mehrere Injektoren (Rückrufaktion + wg defekter Lambda zu fett gelaufen und Düsen geschrottet), Lambdasonden (wg scheiss Qualität der beschissenen Downpipes den Fühler beschädigt), beide Turbos sind neu (wegen Scheppern, hatte ich beim Kauf schon gehabt ;) ).

Sicherlich verschleissen alle Teile auf Map7 wesentlich schneller. Aber bei vielen sind auch ohne Tuning die Teile schon flöten gegangen.... Aber will nicht zu groß reden und hoffe das erstmal ruhe ist das hat erstmal gereicht :rolleyes: