335i JB4 - wer hats verbaut?

• E10 bringt auch mehrleistung... und mehrverbrauch.

Hast du es selber mal probiert? E10 hat doch weniger Okatan wie zb Ultimate oder nicht? Ich habe mal in einem 330xi testweise getankt. Die Kiste lief nicht so ruhig wie Super UND hatte SPÜRBAR weniger Leistung!!! Hab selbes Feadback von vielen Freunden und auch TV bekommen. Mehrverbauch kommt noch hinzu! E85 kann nicht gut sein für die schon OHNEHIN empfindlichen Einspritzdüsen und HDP!

map5 hat SPÜRBAR mehr leistung

wie wo was??? und map7 schon probiert? spürbar würde ja mind 20-30 ps mehr heißen :) gib mal paar infos strangerrrrr

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hmmmm ob die dichtungen das mitmachen... Alle sagen ja e10 ist schon schädlich für den motor :s

Check das nicht. E10 gleich weniger leistung. Warum soll dann e85 mehr power bringen?botte um aufklärung. Ahja meine injektoren waren ok. Der rippenriemen war das prob..

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Du musst immer auf das Endergebnis schauen.

E10 wird bei euch mit 95Oktan gemischt, habe ich gesehen, dass kann ja nicht gut sein. (Mein Kolleg mit dem S4 und ich haben es getankt, Auto lief schlechter)

Das heisst 90% 95oc. und 10% Ethanol :rolleyes: = 96, 97oc, keine Ahnung.

Das E85 wird mit 98 oc. gemischt (zumindest bei uns) und enthält 85% Ethanol, also ist das was ganz anderes.

Bzw. 106Oktan, sagt doch schon alles :) Mit Meth. hast du 104oc.

Zitat

hab die neue firmware heute mal draufgeklatscht und ja.... map5 hat
    SPÜRBAR mehr leistung. geht schon ziemlich pervers vorwärts. leider hats
    ordentlich geregnet, da war im 3. und 4. gang wheelspin angesagt...

bin SEHR gespannt auf die E85 geschichte... aber ich denke ich warte auf erstes feedback aus den US-foren...

Der muss auch besser gehen, kannst/hat mehr Ladedruck und Zündung geben. :)

Ich warte auch noch, ich will nur das pure E85 tanken, falls er es macht und sonst fahre ich 100oc. und Meth.

Muss schon das Meth. mischen und dann noch das Benzin, puhh :S

• soweit ich gelesen habe, wird NUR map5 spürbar stärker, sie passt sich nun wesentlich besser dem gefahrenen benzin an. bis 17psi sollen gedrückt werden damit. bei mir läuft map5 nach den ersten paar versuchen in etwa gleich stark, evtl minimal stärker als map7 - allerdings OHNE die bei map7 auftretenden minimalen "ruckler" (ich denke er nimmt mir da die zündung zurück).

bis jetzt bin ich schwer zufrieden, aber warten wir mal noch etwas ab ;)

was anderes: gestern nach dem tausch der HDP nochmal den fehlerspeicher ausgelesen.... tja. kraftstoffpumpe, plausibilität steht immer noch/wieder drin. das klingt dann wohl eher nach der vorförderpumpe, oder? und dann hab ich noch motordrehmoment-begrenzung im speicher stehen... er drückt also zuviel und das steuergerät merkts... :rolleyes:

Edit: wartet noch mit der firmware... ;)

Zitat

Found a few bugs in 5/6, will post 5/9 shortly.

ok, die neue ist schon da:

Zitat

Uploaded 5/9 firmware to correct a boost/throttle bug above 6500rpm, as well as blocked learning when on map 4 (stock).

gut hab ich den diagnoselaptop neben mir auf der arbeit stehen, da gibts dann heute gleich in der Mittagspause die neue firmware :D

• Für Map1 und Map5 brauchst du sonst keine Mods.

Werd die N54_050912_ALPHA gleich mal draufhauen

• muss ich dafür die firmware aus dem link von der letzten seite nehmen oder läuft das einfach mit der aktuellen?

• kurzer, erster test:

vOcrwfYk778

nächstes mal wenigstens DTC an, dann regelt er nicht wie blöde zurück... :|