335i JB4 - wer hats verbaut?

• 1. Gute und sichere Mischung ist 50/50, kannst aber auch 60/40 M/W geben, mehr würde ich nicht. Bin auch schon 100% gefahren, ist kaum mehr spürbar, aber viel teurer und viel grössere Brenngefahr.

2. Ich habe ein 5 Liter Benzinfass, dort kommt die Mischung rein und ich schüttle es ein bisschen und dann leere ich es in den Tank rein :P

3. Glaube 6,5 Liter.

4. Kommt ganz auf die Fahrt draufan, wenn man richtig durchbeschleunigt und über 250 fährt, ist es schnell leer. Denke die 6,5l auf 2Tänke ?! + -

5. 50 add und 60flow bei 100oktan.

6. nein.

• So, dass neue Update ist drauf.

Ich musste es Versuchen, konnte es nicht sein lassen :D

Habe die Map nur 20min Eingefahren und gleich gegen einen gechippten M6 mit Auspuff versucht, ich war schneller :| Yep, M6 nicht M5 8|

Settings waren:

25Liter E85

35Liter 100Oktan

Map 3 mit 60/40 Methanol, add war bei 62

Jetzt kommts noch, Terry hat gesagt, dass muss alles noch Eingefahren werden, ich darf 50/50 mischen und 65add fahren, also geht da noch was, puhhh, bin sprachlos......

• Danke erstmal bezüglich deiner antwort bezüglich Meth/wasser :thumbsup::thumbsup:

hies es nicht dass die E85 nur für Map5 gilt? oder gibts da was neues für map3?
    Gruss

• Dachte ich eben auch, ich habe mich mit Terry per Email Unterhalten, er sagte mir ich solle gleich Map3 machen mit 65add und E85 zu 50/50 mischen, habe alles bisschen reduziert, aber sobald der Tank leer ist und bisschen Eingefahren kommen da 50/50 rein :D

Soviel ich Verstanden habe, gilten alle Maps für E85, macht irgendwie auch mehr Sinn.

Das ist wie vorher, alle Maps fahren die gleichen AFR und Zündungswerte.

• @ pity
    jetzt hast du eine spannende diskussion angefagen
    war es wirklich ein m6?und gechippt?hahahah
    ich sagte doch die neue firmware ist geil wirklich geil,ach ja es sieht so aus als hätte ich ein boostleak :thumbup:

• Habt ihr mit der neuen Firm auch Vibrieren im 6ten Gang?
    Wenn ich im 6 aus ca 100 raus beschleunige vibriert der Wagen irgendwie komisch, als ob der Motor nicht richtig rund läuft.

Fehlalarm :) Nach Neuinstallation der Firmware läuft er Butterweich. War vielleicht nur noch in der Lernphase :whistling:

• ein boostleak :thumbup:

Wo? Bei mir ist eine Unterdruckleitung glaube undicht, werds heute mal genauer unter die Lupe nehmen :thumbup:

Habe die Map nur 20min Eingefahren und gleich gegen einen gechippten M6 mit Auspuff versucht, ich war schneller :| Yep, M6 nicht M5 8|

Ach du Scheisse, zu diesen V10 Motorisierungen habe ich immer aufgeschaut und du zerlegst Sie einfach mit einem 335er 8|

Map 3 mit 60/40 Methanol, add war bei 62

Bedeutet das Methanol + E85 ? Merkst du wirklich einen riesen Unterschied zwischen ohne E85 und mit? Kannst vllt. Zeiten deiner DB Box vorher / Nachher posten?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Habt ihr mit der neuen Firm auch Vibrieren im 6ten Gang?
    Wenn ich im 6 aus ca 100 raus beschleunige vibriert der Wagen irgendwie komisch, als ob der Motor nicht richtig rund läuft.

Fehlalarm :) Nach Neuinstallation der Firmware läuft er Butterweich. War vielleicht nur noch in der Lernphase :whistling:

Das würde ich sowieso niemals machen, ist sehr schlecht für alle Teile und unnötig :)

@ D135i

Hatte heute morgen schon ein paar Anrufe was da passiert ist, haha :thumbsup:

Zitat

Bedeutet das Methanol + E85 ? Merkst du wirklich einen riesen
    Unterschied zwischen ohne E85 und mit? Kannst vllt. Zeiten deiner DB Box
    vorher / Nachher posten?

Yep, fahre beides und nochmehr LD :)

Bin gespannt auf den Dyno, muss jetzt unbedingt mal drauf.

Ja, ist wirklich ein schöner Unterschied, DB Daten mache ich wenn ich die richtige Mischung habe und schön Eingefahren, gester hatten wir rasch 8,4 zu 2 im Auto, wo ich sonst ca. 8,5-9sec habe. (alleine)

Aber 100-200 ist keine gute Messung, besser 80-250 damit man sieht ob was wirklich gebracht hat oder nicht. Und meiner läuft 2,3,4 einfach giftiger und die richtige Leistung merk man erst im 5,6Gang, die Kiste schiebt dort Wahnsinnig.....

Wenn ich normal fahren will, kann ich gleich auf Map 0 gehen oder Map 7, so extrem stärker ist es :D (ab 200km/h)

• Wie fährt sich das Auto bei Map 0 schon ausprobiert.
    Muss bald tüf machen und der Prüfer soll ja keinen Schock bekommen :D
    Wegen den Abgaswerten habe ich auch Bedenken .

• ihr könnt mich alle mal kreuzweise, ich fahr jetzt in die schweiz und such ne E85 tanke :cursing::rolleyes: