335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Wie fährt sich das Auto bei Map 0 schon ausprobiert.
    Muss bald tüf machen und der Prüfer soll ja keinen Schock bekommen :D
    Wegen den Abgaswerten habe ich auch Bedenken .


    Achja, gut fragst du.


    Weil bis jetzt mein Auto in Map0 nicht fahrbar war, es ruckelte zu stark wärend der Beschleunigung und jetzt mit E85, alleeeeees weg :)


    Er läuft Allgemein zuuuuuu ruhig (sauber), ganz ungewöhnt.


    Im Stand schiesst er kein einziges mal, wie ein Diesel ohne rattern :|



    Stranger2k1


    Ihr habt ja auch E85, ist keine in der Nähe ? Du musst ja nicht immer damit rumfahren :)


    Weisst du wie weit die nächste E85 von dir weg ist ?


    In der Schweiz hat es ca. 100 Tanken gut ist eine gleich im nächsten Dorf, 3km etwa von mir und fahre gleich an meiner Shell Tank vorbei. Kann gleich mit 100oc mischen :love:


    Heute Abend verpass ich im eine 50/50 Mischung (E85 / 100oc.) erhöhe die Additive fürs Methanol (das ist Boost) auf 65, also fast max.


    Und dann bin ich mal gespannt.


    Die DB Messung enttäuscht irgendwie, weil es sich minim an Sekunden oder Zehntel (100-200) was verändert und auf der Strasse verglichen mit anderen Autos einfach Welten sind :S


    Eben nochmals:


    Messung 80-280km/h Tacho....


    JB4 Map 7 gleich wie der Kolleg mit seinem S4, mit M5 bis 240 vorne, ab 240 hollt er leicht auf und geht nach vorne.


    JB4 Map 3 Meth. 60/40 52add. 3-5Wagenlängen mit S4, mit M5 nicht versucht.


    JB4 Map 3 New Update 40/60 E85/100oc.und 60/40Meth. 62add schneller als M6 mit chip bis ca. 220, ab 220 ging er vom Gas, schade, weil der 5Gang einfach besser schiebt als der 4Gang, ist wohl wegen dem Meth, spritzt da irgdenwie mehr rein oder keine Ahnung.


    Laut M6 fahrer ist er einiges schneller als mehrere M5 und gemachte V8 E55 :)



    Grossen und ganzen, Terry hats wiedermal Bewiessen mit der JB4 und seinen Fähigkeiten, bin froh das ich JB4 kenne und habe :)

  • Ich bin ja auf die Langzeitergebnisse gespannt :)


    Hoffe mal das die Benzinleitungen das auch vertragen.

  • Ich bin ja auf die Langzeitergebnisse gespannt :)


    Hoffe mal das die Benzinleitungen das auch vertragen.


    Hoff ich auch, aber auch die Pumpe sowohl die Einspritzdüsen, aber wir reden hier von einer 50/50 Mischung, sollte klappen, hoffentlich ^^

  • So. Papa hat einen 1:1 mix aus E85 und v-power drin. Bei nässe leider praktisch unfahrbar. Sonst ganz nice. Hab mal logs gemacht und werd sie an terry schicken. Hab nur bis ende 4. Gang gedrückt, mehr war nicht zu verantworten....


    Achja, die nächste e85 tanke ist 15km weg von mir, also für den spaß zwischendurch mal ganz ok...

  • So. Papa hat einen 1:1 mix aus E85 und v-power drin. Bei nässe leider praktisch unfahrbar. Sonst ganz nice. Hab mal logs gemacht und werd sie an terry schicken. Hab nur bis ende 4. Gang gedrückt, mehr war nicht zu verantworten....


    Achja, die nächste e85 tanke ist 15km weg von mir, also für den spaß zwischendurch mal ganz ok...


    Ach, dann ist es ja ganz ok mit den 15km.


    Läuft deiner auch so extrem ruhig und sauber?


    Terry will glaub denn N54 Motor zum fliegen bringen :D


    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=15904

  • Das ist ein 3Liter, wird ja wohl mit unter 500Ps klar kommen....auch mit über 500Ps sollte das kein Tema sein, wenn die Mods und Map stimmen.

  • so, hab meine logs mal geschickt. nach einer kurzen einlernphase muss ich sagen.... das ding ZIEHT. und ich hab noch nichtmal den 15 ohm mod.
    find ich übrigens hammer, was terry da anbietet. den 15 ohm mod gibts kostenlos, das neue board für sehr faires geld. da kann man absolut nicht meckern.


    bin gespannt, was er zu meinen logs sagt. hab auch mal im 4. und 5. von unten durchgezogen, hold liegt laut skala irgendwo bei 19-20 psi.... 8|

  • Das ihr jetzt alle schwärmt wie verrückt, liegt dass an der neuen Firmware, dem e85 und / oder einer Kombination aus beidem ?!? Heißt, hab ich überhaupt was von der neuen firmware, wenn ich nicht unbedingt E85 fahren will ?

  • lass die finger von der alpha - wenn du nicht weißt auf was du dich einlässt. mit "normalem" v-power war die neue map5 bei mir ca. gleich stark wie map7 mit einer älteren firmware, lief aber ruhiger.
    bei allem gilt aber: wenn das auto die power nicht bringen kann, die randbedingungen also nicht stimmen, dann wird das auch nix.



    antwort von terry zu meinen logs ist auch schon da:


    Logs look pretty solid. Boost is floating maybe 1psi above target at
    > times but seems pretty short term and should learn out.


    er hat mir außerdem noch eine neue (schon wieder) firmware mitgeschickt, die für schalter optimiert ist. we will see....