ich hatte das D auf 99 gestell aber war keine verbesserung,nur weniger ladedruck hatte ich das gefühl

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
achso okay. willst was dagegen unternehmen oder lässt du es einfach so?
-
ja keine ahnung kannst ja nicht viel machen,bmw sagte mir entweder softwareupdate oder neue turbos...
obwohl einer mir mal gesaht hat,dass bei ihm irgendwas mit einer feder gemacht hzaben...keine ahnung
wenn neue turbos dann aber rb -
Ich hab meine Turbos wegen dem gewechselt. BMW hat diese Woche mein Auto komplett geupdatet (wegen Navi). Dabei war meine JB4 noch drin, allerdings auf Map0. Update vom DME fehlgeschlagen (wegen jb4). Seitdem Scheppern meine Turbos wieder. Wenn ich mir aber den Wastegatearm angucke, ist die Stellung falsch. So als ob der Motor aus währe. Normalerweise hat er an der stelle einen 90 grad winkel im laufenden zustand. werde wohl nochmal ohne jb4 das update aufspielen lassen. und ich hatte danach ne fehlermeldung drin, das nach programmierung die codierdaten fehlen (konnte ich selber machen). komisch irgendwie. also wenn du zu bmw fährst wg update, jb4 raus..
-
Hallo Leute,
wollt euch nur mitteilen, das meine Probleme die ich vor etwa 2-3 Wochen hier beschrieben habe, tatsächlich von ener defekten Hochdruckpumpe gekommen sind. Jetzt ist ne neue drin und der Wagen zieht wie die Katz am Strick ohne Meldungen.
.
Wollt mich auch nochmals bei allen bedanken für eure tollen Ratschläge.
Ich hab jetzt nur noch eine Kleinigkeit. Vielleicht hat da ja einer einen Tip für mich. Wenn ich eine Tankanzeigen- bzw. Öltemperaturanzeigenmanipulation mache und mir entsprechend den Ladedruck anzeigen lasse, dann wird die Manipulation immer wieder unterbrochen, d.h. er zeigt mir dann wieder kurz die Tankinhalt an und im nächstn Moment wieder den Ladedruck.
Kann das an der alten Software liegen, die ich drauf hab bzw. das die einen Knax ab hat?
Schöne Grüße an Alle
-
Also es liegt am update von bmw bei der die klappe im stand offen ist. Kann mor einer seine zb nummer per inpa auslesen und zuschicken der die alte version noch drauf hat bei der die klappe im stand geschlossen ist zb d135i?dann flash ich die alte wieder drauf...
Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
-
Du hast es falsch eingestellt. Mann kan es so einstellen das er erst bei 50% gaspedalstellung reagiert
-
Also es liegt am update von bmw bei der die klappe im stand offen ist. Kann mor einer seine zb nummer per inpa auslesen und zuschicken der die alte version noch drauf hat bei der die klappe im stand geschlossen ist zb d135i?dann flash ich die alte wieder drauf...
pass auf wenn dein winkfp nicht 100% funktioniert dann lass es, ein kleiner fehler und dein SG kan hops gehenund deine alte Zusub solltest du eigentlich im AIF lesen können, wenn nicht dann sag mir bescheid, gibt ne andere methode
Gruss -
Habs schonmal geflasht
der adem hat mir sie bereits gemailt. Jedoch interessant wie kriege ist die standart raus?gerne auch pn
-
Hey Leute,
jetzt mal ganz was simples für die Profis unter euch.
Ich hab seit gestern mein JB 4 verbaut. Jetzt die Frage, läuft mein Auto mit map 5 noch bessser als mit map 1, oder was bewirkt die map 5 eigentlich genau, weche Vorteile hab ich da?
Ihr könnt mir doch da bestimmt weiterhelfen.
danke und Gruß Heinrich