Kann mir jemand sagen wo und welche Zündkerzen ich am Besten kaufen soll. Will meine bald auswechseln lassen.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Zündkerzen BOSCH ZGR6STE2
-
so, ich bin heute erstmals auf trockener Strasse mit map 1 gefahren. Ist echt brutal (für einen Neueinsteiger). Ich hatte aber auch gleich das erste Problem, bin kurz laut Tacho 280 gefahren, als ich das zweite Mal hochdrehen wollte, ging er im 4. Gang ins Notprogramm. Hab ihn dann kurz (10Sekunden) abgestellt und wieder gestartet, war alles wieder in Ordnung. An was kann das liegen.
Und nochmal die Frage, welche Vorteile hat map 5 gegenüber map 1
Gruß Heinrich -
-
ich bin vom ersten tag an vom jb4 überzeugt,ich habs jetzt schon über ein jahr drinn und der läuft immer besser und besser.preis leistung stimmt einfach
mit dem e85 ist es einfach genial,das auto läuft wirklich sehr viel ruhiger und der hat sehr viel dampf der 2.gang dreht bei sonne und neuen reifen voll durch.bei regen riegelt das dtc im 4.!!
wer jetzt cobb vishnu oder jb4 will muss das selbst entscheiden,ich galube aber dass das jb4 alle abhängt...
Mag ja sein, aber damit ist es auch gleichzeitig schädlicher, die Leistung kommt ja nicht aus dem nichts.Wenn ich mir Heinrichs beitrag durchlese, weiss ich schon wieder genug. 2mal gasgeben und dann Notprogramm, klasse
-
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen
Ich versuchs nochmal.
Die JB4 ist nur eine Tuningbox, das andere und bessere Variante wäre eine " vor Ort Software optimierung".... in Unserem Falle, unmöglich. Terrys Standort ist in Californien.
Bei einer Software optimierung hast du auch solche Macken die werden aber gleich an deinem Auto weggemacht und darum kriegst du das nicht mit, bei einer Box schwierig, weil jedes Auto anderst ist!!!
Und schon komisch das es immer die Gleichen Fehler sind und zwar genau immer in richtigung Einspritzung vom Benzin. Das der N54 damit sowieso Probleme hat, muss ich hier niemandem sagen, als Neuling sogar.
Aber, niemand hier muss sich Sorgen machen, denn nur eine Email an Terry mit einem Log und 5min später kommt die Antwort mit der Lösung, sowas findet man nicht 2x !!! Rede aus Erfahrungen....
Schlussendlich ist es wichtig das es Fehlerfrei läuft, man musste ein bisschen Einstellen und Geduld haben, aber dafür ist man mit der JB4 am schnellsten Unterwegs und hat die Grössten Tuning Möglichkeiten.....
Am wichtigest ist es bei einem Tuning, dass man immer eine Kontak Person (am Besten der Tuner) hat, wo man nach Fragen kann und der für dich berat ist, dass ist heut zu Tage sehr seht sehr mühsam mit diesen Tuners, was da Terry macht ist einfach Unglaublich....Ich bin eine Halbe Erdkugel weit weg von im, habe im lächerliche 500Dollar für diese Box Überwiesen und er behandelt mich, als wäre ich sein Nachbar oder Bester Kunde.....und das Zählt, denn das er Optimieren kann, kann man Überall lesen, also liegt es nur noch an der Einstellung und Support, was 10/10 ist!!!
-
Da muss ich Pity einfach recht geben.. ich glaube eher dass wenn man das JB4 einbaut, kann es von Anfang an richtig laufen.. und wenn man pech hat dann hauts einem einen Fehler rein..
Lösung? Einfach Log machen und Terry sagt dir, was du einstellen musst.. und ab da an läuft das Ding auch richtig..
Beim COBB wird er wahrscheinlich ohne fehler laufen, jedoch ist das Kill-Kriterium für mich, dass ich das JB4 einfach umswitchen kann wenn ich will..
Beim COBB würde ich dann immer Stage 2 fahren und somit das Auto am Limit bewegen.. und beim JB4 kann ich Map7 reinhauen wenn ich mal durchdrehen will!! -
ipityU: Bist du übers Weekend irgendwann Basel oder Umgebung? Eine Probefahrt würd mich schon reizen
-
vz_335 tu deim Auto was gutes und nimm das COBB.
Ließ doch mal bei den Amis was die sagen.
Solltest du vielleicht auch mal tun.
Hier mal ein aktueller Link
klick -