335i JB4 - wer hats verbaut?

• @pace: hab ich codiert. aber ich hätte lieber den echten wert in der digitalen anzeige, wenn ichs ungenau haben will, dann reicht mir der analoge tacho :D
    werd mir das nochmal anschauen nacher...

micky: welche fährst du denn? ich hab noch so ziemlich alle seit ich das jb4 hab... kann ich dir also im fall der fälle zukommen lassen. aber ich würde dir nicht empfehlen, jetzt zu wechseln. gefühlsmäßig hatten mit der letzten finalen version mehr leute probleme - ich würde warten bis die neuen firmwares im final-stadium sind, damit scheint terry ein guter wurf geglückt zu sein.

• micky: welche fährst du denn? ich hab noch so ziemlich alle seit ich das jb4 hab... kann ich dir also im fall der fälle zukommen lassen. aber ich würde dir nicht empfehlen, jetzt zu wechseln. gefühlsmäßig hatten mit der letzten finalen version mehr leute probleme - ich würde warten bis die neuen firmwares im final-stadium sind, damit scheint terry ein guter wurf geglückt zu sein.

Ich fahre noch die 8/15/2011 und wollte auf die 3/25 wechseln. (Meinst du die?) Würdest du mir die auch nicht empfehlen? Ich habe bei den Problemen letzter Zeit etwas bedenken und würde dann gerne, wenn was ist, wieder die 8/15 draufspielen.
    Von den ganzen Alpha-Wares will ich erstmal die Finger lassen.

• @pace: hab ich codiert. aber ich hätte lieber den echten wert in der digitalen anzeige, wenn ichs ungenau haben will, dann reicht mir der analoge tacho :D
    werd mir das nochmal anschauen nacher...

BC Korrektur auf nicht aktiv setzen ;) (ist zweimal drin). dann hast die echte drin. tachoabweichung ist ab 200 schon enorm. bei 330 fast 25-27 kmh abweichung.

ich fahre aktuell ca. 60% E85, 40% V-Power...

alter du bist doch verrückt! terry schreibt in seinem tread alles was über 50% geht verantwortet er nicht. denke das ab dem zeitpunkt das risiko sich vervielfacht?? wollte es heute auch probiere. hab mich getäuscht in meiner ortschaft ist kein e85 tankstelle ;( werde mal in nürnberg heute abend gucken. bin mit der alpha mit ultimate gefahren. die ist ja richtig böse! aber ist anscheinend noch net eingefahren das ganze. der hat mir paar mal die leistung weggenommen (ohne fehlereintrag). 2 und 3 gang map7 fast durchgehend nur dsc leuchte geblinkt 8| es war trocken.

abgesehen vom E85 update was man tanken kann ist die map viel aggressiver geworden. aber ohne den nötigen sprit wird die leistung denke zurückgeschraubt :whistling:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• kapier ich jetzt noch nicht ganz.... ich muss die korrektur des BC AUScodieren? :huh:

Wie gesagt, ich habs selbst noch nicht getestet, aber solange die Korrektur an ist, zeigt der Digital-Tacho das gleiche an wie Zeiger-Tacho (ist ja bei dir so) und endet demnach ja auch bei 280.
    Wenn du BC_V_DIGITAL_KORREKTUR auf "nicht_aktiv" stellst, dann ist die gewollte Tachoabweichung weg (Digital zeigt er dann etwas weniger an als Zeiger) und ich vermute das er dann über die 280km/h drüber geht.

• ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also es zeigt jetzt auf jeden fall weniger an als auf dem tacho :) 280 plus konnte ich aber noch nicht testen...

• Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe das selber mal hinbekommen... US Tachos gehen ja nur bis 260. Nur bei der Geschwindigkeit kann man da ja nicht draufstarren aber ich meine ich habe 268 gesehen... ^^

• @Kayhan

ich bin glaub zu doof dafür. Ich mach das nach der Anleitung hier: http://www.youtube.com/watch?v=rr5W3vyZTc8

Das ist die echte Geschwindigkeit nach GPS und wird nur im oberen Display sehr klein angezeigt.

Aber wie muß ich meinen BC codieren bzw. auf nicht aktiv setzen, so das mir die Geschwindigkeit im unteren Display angezeigt wird.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"