335i JB4 - wer hats verbaut?

• ja, die von dir beschriebene vorgehensweise ist richtig.

du hättest dir mehr leistung erwartet? ähm... du fährst mit einer 40 prozentigen leistungssteigerung und 60% mehr drehmoment - und das ohne die hardware wirklich zu verändern ;)

übrigens: map7 hat bei mir mehr PS generiert als map5 - map5 allerdings deutlich mehr drehmoment! (beides mit ca. 40% E85 mix).
    eine zu starke E85 mischung kann übrigens auch nach hinten losgehen... :!:

• das ergebnis entspricht ziemlich genau dem, bzw minimal weniger, als ich erwartet hatte.
    hätte etwas mehr drehmoment erwartet, ansonsten alles im grünen bereich.

nur wundert mich immer wieder das deiner laut videos und driftbox so verdammt schnell beschleunigt,
    bei nicht wirklich großem leistungsunterschied. *narf*

warum messung erst ab 3200 touren? irgendwie steht das drehmoment recht spät zur verfügung.
    war auf meinem sheet ca. bei 2200rpm schon voll da.

Also ich habe noch keinen im N54 mit 450ps oder sogar darüber, mit diesen Mods, also passt das ganz gut :)

Der Grund war eben, weil wir ab 3000rpm Gas gegeben haben, wollte einfach nicht nochmals reskieren das der Fehler kommt, dass ganz Auto bekommt dann einen riesen Schlag, weil er ja auf einmal die ganz Leistung weg nimmt.

Ausserdem alles unter 3000rpm Interessiert mich nicht, ich wollte so eine Messung machen, wie ich das Auto eigentlich immer brauche beim Beschleunigen.

Möglich das meine Kruve halt deutlich besser ist als deine, wie gesagt Prüfstande sind einfach scheisse....Nur gut vorher/nacher, meine Meinung.

Ich habe ja ca. 700Nm über 2000rpm und gute 450ps über 1000rpm, dass ist recht Stark!!

Pity was hast du jetzt für einen wert bei fuel open loop? Wie weit darf man mit diesem wert max. runtergehen?

Jetzt habe ich 65 im Moment, aber sobald ich mehr Mische muss ich es ändern, wie weit runter du darfsch weiss ich nicht, aber das wirst du sofor merken. Denn ich war mal bei 55 unten und dann lief meiner nur noch zu mager.

Darum fahre ich jetzt nur noch 25% E85, dass arme Steuergerät muss immer wieder neu lernen, die Kiste kann nicht so sauber und immer Konstant laufen....

Sobald ich die Lader habe, will ich erlich gesagt nur noch 100% 100Oktan fahren und fertig. Kein E85 und Meth.

IpityU: hast du den prüfstandslauf dann abgebrochen wo der fehler kam?
    weil ich hatte den fehler auch (eher gesagt fahre immer noch damit rum...) und war auch damit aufm prüfstand oder kostet das leistung?
    als ich aufm prüfstand war, hatte ich 430ps, 623nm mit map 5, dual cone intake, downpipes, ori llk und ohne meth... dafür ne mind 50%ige e85 mischung.
    (messung war bei ca. 30 grad)
    hätte bei dir ehrlich gesagt mit deutlich mehr leistung gerechnet...

Klar, geht ja in den Notlauf. Ist ein schlimmer Fehler wo man nicht einfach so ignorieren sollte...Möglich das es Leistung kostet, aber damit rumfahren würde ich nicht, dass ist ja einfach zu beheben.

Wenn du E85 fährst würde ich gleich auf 70 runter gehen und dann nochmals Versuchen.

Ich bin zufrieden mit meinem Diagramm und Leistung :)

• ich fahr auch kein E85 mehr :D und mein G5 board liegt seit 4 tagen beim zoll und die schreiben mich immer noch nicht an :thumbdown: sobald ich das drin habe gehts auch auf den prüfstand :thumbsup:

• 70%... hast du dich da jemals rückversichert? hast du die warnung für magerlauf hoffentlich aktiviert?
    irgendwann wurde doch mal davor gewarnt, über das mischungsverhältnis von 50/50 hinauszugehen, oder? ich hatte sogar damit schonmal eine magerlauf-fehlermeldung in der DME...

• nee hab keine magerlauf fehlermeldung bekommen...

welche warnung für magerlauf kann man denn aktivieren und wie macht sich das bemerkbar?

• nee hab keine magerlauf fehlermeldung bekommen...

welche warnung für magerlauf kann man denn aktivieren und wie macht sich das bemerkbar?

Ab 10/6 blinkt das SES light 4mal wenn er zu mager läuft. Muss man aber nicht aktivieren.