Laut N54 Tech sollte sie eig untenrum den LD schneller aufbauen.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Vibrationen sind mit der 072212 wirklich weniger geworden
-
Also ich find die neu Software geht unten echt ausreichend gut und auf dem VirtualDyno hab ich jetzt ca. 15PS mehr mit der neuen. Ich find ie gut.
-
Hmm dann lad ich mir die mal fix runter
-
Jo die's bissl besser
-
ich finde die neue firmware auch etwas zahnloser, aber das kann täuschen.
war vorhin mit einem bekannten auf der AB, gegen seinen gemachten RS6 (450ps V8 biturbo). angeblich software von RUF auf 520ps. naja, fakt ist, das ich mit meiner karre auf den centimeter an ihm dran bleiben konnte. ohne e85, ohne meth.
und das trotz der probleme mit dem ladedrucksensor. ich bin eigentlich nur gefahren um zu sehen wie sehr er mich abzieht, aber mit dem ergebnis hab ich nicht gerechnet. klar, quattro und automatik, aber trotzdem... hätte ich nicht gedacht. der RS6 ist schon ne macht... -
Der war mal lange Zeit mein Traumauto mit dem RS4 B5...
Der Sound ist pervers geil! V8 haltaber der RS6 C5 ist n echtes Dickschiff. knappe 2 Tonnen und der cw-wert gleicht au mehr ner fahrenden Schrankwand.
Bist hinterher oder daneben gefahren?! -
einmal dahinter, zweimal daneben. ergebnis war gleich.
allerdings hatte ich bei einem lauf im 5. gang die MKL. hatte ich so noch nicht.geh nacher aber noch an den wagen und les den fehler aus. evtl wieder ladedrucksensor.
-
ich hab jetzt über 2 Wochen verteilt den kompletten Thread gelesen... schade das ich schon am (vorläufigem) Ende angekommen bin, wie wenn man ein gutes Buch durch hat
Vielen Dank für eure Beteiligung und diesem Thread die ihn sehr lesenswert gemacht hat.
aktuell fahre ich noch keinen n54 aber möchte in der nächsten Zeit (vorausgesetzt mein aktuelles Spassmobil lässt sich verkaufen) auf einen 135i umsteigen, daher auch das große Interessiert an der JuiceBox.
was mir aber noch zu denken gibt sind die AFR Werte, die ich zum einen teils bedenklich finde und zum anderen auch bei euch stark variieren.
Laut Terry ist von der JB ein AFR von 12.5:1 eingestellt, weiß jemand ob man diesen Wert auch direkt beeinflussen kann so das die Box auch einen neuen Wert immer anpeilt oder muss man damit rechnen das wenn man Richtung 11.8-12.0:1 geht das die box einen immer ins magere Richtung 12.5:1 zieht?
ich werde am kommenden samstag die chance haben meinen 335i auf nen Dyno prüfstand zu stellen. ich habe an sich alles original bis auf einen Wagner LLK und 3" VRSF DP's. damit das auch was bringt kam sonntag die JB4 dran...
ich probierte mich zunächst durch die maps und alles läuft ganz gut, map5 kam noch nicht an die reihe da ich noch mal genau wissen wollte was zu beachten ist (wirklich nur im 3-4 gang von 2k-7k umdrehungen durchbeschleunigen?!)
ist map7 in meinem zustand "immer" die stärkste map? ich will am samstag dem Jean Pierre von die PS-Profis auf Sport1 ein staunen ins gesicht zaubernmit so wenig geld zaubert er nichtmals nem japaner 400ps unter die haube.
viele grüßev-power wie wars auf dem Dyno?
-
Wenn du die Standard Maps fährst musst du dir normalerweise keine Sorgen wegen dem Magerlauf machen.
Ich logge zur Sicherheit immer wenn ich ne neue Firmware oder ne andere Map teste.