335i JB4 - wer hats verbaut?

• nach dem reset der adaptionen hatte ich im leerlauf den fehler das die vanos mechanisch klemmt. hatte ich schonmal, nach dem resetten. gehe jetzt einfach mal davon aus, das das "normal" ist, hatte sonst nie irgendwas mit vanos drin.

kann mal einer von euch (mit downpipes!) ein vergleichsvideo hochladen, auf map 0 (NULL)? würde gerne mal meine basis überprüfen... hier meiner auf map 0:

bb8WibWuYZk

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei mir war es erst Kurbelwelle-Nockenwelle Referenz und nach dem Resetten der Adaption auch das mechanische Klemmen. Steuerzeiten waren verstellt und ich durfte 800€ blechen -.-

Map 0, hatte mich schon gefragt wieso der so langsam ist :D

• hat sich das bei dir sonst irgendwie bemerkbar gemacht? ich würde sagen das ich die serienleistung auf jeden fall habe, evtl ein paar ps mehr wegen den downpipes.

• Erst ging er alle zwei Wochen mal ins Notprogramm und dann im Winter war schluss, da kam die Lampe direkt nach dem Starten.
    Also ich habe da nichts von gemerkt. Nur nach der Reparatur ging das Auto halt etwas besser.

• Also Map 0 sieht gut aus, hatte die gleichen Tacho-Werte und sauber zieht er ja auch durch.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen :S

Hast mal alle Käbel überprüft ob sie noch gesteckt sind ?

• Was hast den du für Vanos-Fehler?
    Ich musste bei mir die Vanos Magnetventile wechseln,dann wars wieder gut

• gefühlt war er auf map0 sogar richtig flott. hat auch wie pity schon sagte, sauber hochgezogen - was er sonst NICHT macht auf map0, sondern nur mit sehr ungleichmäßiger beschleunigung. denke das hat hier sicher was mit den adaptionen zu tun....

der fehler war eben das die vanos mechanisch klemmt, aber nur direkt nach dem zurücksetzen der adaptionen - danach gibt es keine probleme mit der vanos.

einziger fehler den ich habe ist, das die beschleunigung sehr ungleichmäßig erfolgt - besonders in den maps0 und 4, aber auch ein wenig in den anderen maps spürbar. terry sieht anhand der logs noch nichts, aber hier im video sieht man das (und hört) doch schon sehr deutlich:

sE6sP4VKwLY

bei mir läuft übrigens map6 gefühlt am besten - und da baut er auch laut analoger anzeige am meisten boost auf. zugegebenermaßen hab ich die sollwerte sehr hoch geschraubt....

• Hey, sry, dass ich nochmal diesen alten Beitrag ausgrabe, aber versteh das nciht mit dem Loop...!

Ich hatte den Drecks Fehler 2D25 (air mass manipulation) und da hat Terry folgendes geschrieben:

"Yes fuel open loop. Raise by values of 5 until that problem goes away"

Der eine schreibt runterschrauben, der andere sagt hochschrauben ^^.

Ich glaube bin auf 78 angelangt, und habe nicht mehr den Fehler mit der manipulation bekommen.

• Naja Handegestoppt jetzt ca 9-9.5 Sekunden von 100-200.. könnte meiner Meinung nach besser sein

Welche Mods hast du?