335i JB4 - wer hats verbaut?

• Danke erstmal
    hab zwei Codes
    Der erste ist nach Tacho 20-140-10-80, was ja glaub ich 2915 als Code wäre oder?
    Der zweite ist dann nach Tacho 20-90-120-130, was ja als Code 2578 wäre, glaub ich mal.
    Allerdings kenn ich beide nicht. Kannst du mir helfen was das ist, danke. Hab noch 140km nach Hause.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Von den Codes hab ich nochnie was gehört o_0
    Find dazu auf die Schnelle im Netz auch nix...

Probier vllt nochma auszulesen!?

Ah habs was:

20-140-10-80 -> 2E18 --> Ignition cylinder 1

• Du hast falsch gelesen das ist
    2E18- Ignition cylineder 1
    und
    29CD Misfirings, cylinder 1

Also Zünd Aussetzer, Zylinder 1 wird abgeschaltet entweder zündspuke Zündkerze oder einspritzdüse

• Herlichen Dank an euch beide.
    Bin grad zockelnd zuhause angekommen. Werd gleich mal mein Lapi anshließen und auslesen und berichte dann wieder.
    Gibts eigentlich die Zündspulen und die Injektoren auch günstig im 10er Pack :(
    Die wurden bei mir vor ca. 25.000km schon getaucht.
    War damals Kulanz.
    Diesmal werd ich glaub erst die Zündspule selber tauschen. Hat einer von euch eine Anleitung dafür? Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Was muß an da beachten, wisst ihr das?
    Die Spule kann ja auch nicht die Welt kosten.
    Und welches ist der Zyl.1, ganz hinten oder?

• Du hast falsch gelesen das ist
    2E18- Ignition cylineder 1
    und
    29CD Misfirings, cylinder 1

Also Zünd Aussetzer, Zylinder 1 wird abgeschaltet entweder zündspuke Zündkerze oder einspritzdüse

Absolut richtig, vielen Dank nochmal.
    Werd dann echt morgen die Spule selber wechseln.

• erst mal vorgehen wie du JB4 eingebaut hast.
    Bis du die Motorabdeckung wegschrauben kannst
    Der erste Zylinder ist der, der ganz vorne ist.

Zündung raus, Zündspulen stecker entfernen und die Spule herrausziehen...

• Spule hatte mich vor 4 Wochen ca. 24,- EUR gekostet. Zylinder 1 ist der ganz vorne.

Anleitung: Motorabdeckung ab, von Zündspule Stecker ziehen, Spule rausziehen, neue reinstecken, Stecker anstecken, Motorabdeckung wieder montieren, fertig

• Vielen Dank Leute, ihr seid klasse! :thumbsup:
    ich werd mogen einfach mal die 25 - 35€ für eine neue Spule und noch etwas für eine Kerze setzen, weil wenn ich erst morgen abend probier dann hat der Freundliche schon geschlossen. :( , falls ich tatsächlich eine Spule brauch. Und falls es die Spule bzw. Kerze nicht ist kann ich gleich einen Termin zum Injektor tauschen in der Werkstatt machen, ohne hier lange Fehlersuche, was sich bei denen oft lange hinzieht :thumbdown:
    Ich hoffe nur das die so eine Spule auf Lager haben