335i JB4 - wer hats verbaut?

• - habe den Adapter bei Terry für den N20 Ladedrucksensor bestellt; Den passenden N20-Ladedrucksensor hole ich mir die nächste Woche.

...

Was ich noch vergessen hatte:
    Die Walbro E85 Pumpe (LPFP) liegt au noch zu Hause rum. Muss mir mal anschauen wie ich an/in den Tank komme und was für Teile ich zustätzlich noch benötige. Terry hat zwar ne Anleitung, die ist aber aus meiner Sicht nochned ideal und seine Tests sind ebenfalls nochned final o_0

Glaube, dass der N20 Ladedrucksensor trotz der RB's nicht viel bringen wird. Mit dem N54 Ladedrucksensor kommt man auf 21 psi und mehr würde ich ehrlich gesagt selbst den RBs nicht zumuten. Hab diesbezüglich auch mit Rob schon gesprochen.

Bzgl. des Einbaus der Pumpe: Wäre sehr nett von dir, wenn du das ganze etwas dokumentieren könntest und uns dann nächste Woche ein DIY mit Fotos hochladen könntest :)

• BigDaddy:
    was aber dann nicht mehr besonders schnell wäre. Da wäre der Monster-Touring aus der Schweiz ohne RB's gleich schnell!

Der Monster-Touring läuft auch außer Konkurrenz :)

Ne mal im Ernst. Viele erwarten mit den RBs Wunderdinge. Ja, man ist schneller, aber bitte vergesst nicht, dass das immer noch die Gehäuse des Serienladers sind. Rob hat mir erzählt, dass 2 Leuten die Lader schon verglüht sind. Also bitte Achtung.

Denke, dass mit den RBs tiefe 7er Zeiten, im Winter vielleicht hohe 6er Zeiten von 100 auf 200 km/h möglich sind, was immer noch sehr gute Werte sind.

• Da meiner aus den USA ist fehlt aber auch der original ölkühler und die Anschlüsse -.-
    Gab ich da irgendwelche Möglichkeiten ??

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Hallo Leute,
    jetzt hab ich das nächste Problem. :(
    Ich hab diese misteriöse Abschaltung auf Map5, d.h. nach ein paar Beschleunigungungen fällt mein Druck auf 8 psi, nach einem Neustart ist alles wieder gut. Ich hab keine Fehler beim auslesen.
    Ich muß allerdings sagen, dass ich grad vorher getankt hab und mir ein wenig viel e85 rein gerutscht ist. Kann das daran liegen?
    Kann mir jemand helfen?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo Leute,
    jetzt hab ich das nächste Problem. :(
    Ich hab diese misteriöse Abschaltung auf Map5, d.h. nach ein paar Beschleunigungungen fällt mein Druck auf 8 psi, nach einem Neustart ist alles wieder gut. Ich hab keine Fehler beim auslesen.
    Ich muß allerdings sagen, dass ich grad vorher getankt hab und mir ein wenig viel e85 rein gerutscht ist. Kann das daran liegen?
    Kann mir jemand helfen?

Du darfst in diesem Thread keine Seite verpassen ;)

Overboost Safety auf 20 oder 21 , dann sollte das nicht mehr passieren.

• Du darfst in diesem Thread keine Seite verpassen ;)

Overboost Safety auf 20 oder 21 , dann sollte das nicht mehr passieren.

Das kenn ich schon, habs schon auf 21 und ich komm auch gar nicht so hoch :(
    Das ist aber genau gleich wie diese Abschaltung wenn Overboost Safety zu niedrig eingestellt ist.
    Bei mir kann es das jetzt aber nichtmehr sein :(
    Übel :(

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das kenn ich schon, habs schon auf 21 und ich komm auch gar nicht so hoch :(
    Das ist aber genau gleich wie diese Abschaltung wenn Overboost Safety zu niedrig eingestellt ist.
    Bei mir kann es das jetzt aber nichtmehr sein :(
    Übel :(

Du musst mal loggen. Sonst wird glaub ich keiner großartig was sagen können