335i JB4 - wer hats verbaut?

• http://www.ebay.de/itm/1608962…_trksid=p3984.m1439.l2649

Hier hab ich die Pumpe gekauft . Glaube man braucht noch ein 8-6-8 mm T-Stück aus Polypropylen (oder anderem ethanol- und benzinbeständigen Material) und ggf. noch andere Sachen. o_0

Und hier noch was zum Gewicht:

"AMS Test 135i - Fahrleistungen
    Erstellt am 22. November 2007 um 13:37:06 Uhr

JürgenF
    Porsche
    Themenstarter
    In der aktuellen AMS wird das 135i Coupe getestet, und, trotz Kritik am Preis und den engen Raumverhältnissen, insgesamt für sehr gut befunden (Fünf Sterne).

Überrascht und etwas enttäuscht haben mich allerdings die gemessenen Fahrwerte: Der 135i liefert nahezu exakt die gleiche Beschleunigung und den gleichen Durchzug ab wie der 335i. Im 18m Slalom ist er sogar langsamer, trotz 18"-Mischbereifung gegenüber den Serien-17" beim 335i Coupe. Auch der cW x A - Wert ist schlechter, so daß der 335i bei Tempi jenseits von 200 Km/h davonziehen dürfte.

Ursache des Gleichstandes ist das für ein relativ kompaktes Auto doch erschreckend hohe Gewicht - der 135i ist nur ca. 50 Kg leichter als das für seine Größe ebenfalls schwergewichtige 335i Coupe...

Insgesamt ein Armutszeugnis für BMW, wie ich finde. Möglichst niedriges Gewicht ist das A und O für sportliche Autos, dann braucht man auch keine hohen PS-Zahlen und kann trotzdem bei Verbrauch, Kosten, Handlichkeit und Fahrspaß punkten. Hieß es vor kurzem noch großsprecherisch "Lieber 1000 Kg als 1000 PS!" aus dem Hause BMW, so bringt man nun in der Praxis (leider!) ein völlig übergewichtiges 1er "Sport"-Coupe heraus...

Fragt sich, wer den 135i eigentlich kaufen soll? Das Design ist ohne Zweifel gut gelungen (das 1er-Coupe ist meineserachtens der erste halbwegs attraktive 1er überhaupt), aber das 335i Coupe sieht ebenfalls sehr gut aus und bietet für relativ wenig Aufpreis das erwachsenere, größere Auto mit identischen Fahrleistungen. Ob der 135i sich am Markt behaupten wird, erscheint mir daher fraglich..."

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der 1er nur einen 53 L Tank hat, dann sinds nur noch 40kg ^^
    Ich mag die kleine fahrende Schrankwand trotzdem =)

• hast du den öl kühler aus ebay? da waren letztens 2 neue sehr günstig drin, aber die passen leider nicht auf den e92.

Ja hab zugeschlagen ;)
    Evtl. passt der auch beim 3er. Soviel anders wirds ned sein. Die LLK sind auch die gleichen. Kann man ja riskieren und ggf. noch anpassen. Das sollte ned das Problem sein.

• Hallo Leute,
    nur zwischendurch, hab heute meine Zündspule gewechselt.
    Rennt wieder richtig gut :dancing:
    Die Spule hat aber beim Freundlichen 50€ gekostet. :(
    Aber erstmal egal, solang der wierder richtig gut läuft :D
    Wo habt ihr denn eure Spulen her für 25€ und so. Ich will mir eine auf Ersatz besorgen. Die Dinger gehn ja am laufenden Band kaputt. Die kann man ja scon fast im 10er Pack kaufen. :(

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Sag ich doch geben sich nicht viel bzw kaum. Wie sieht es mit dem 1er M aus? Der ist doch leichter aber hat einen noch schlechteren cw Wert. Weiß einer wie sich so etwas auswirkt bei Zeiten von 100-250 wenn beide Autos identische Leistungen hätten?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja hab zugeschlagen ;)
    Evtl. passt der auch beim 3er. Soviel anders wirds ned sein. Die LLK sind auch die gleichen. Kann man ja riskieren und ggf. noch anpassen. Das sollte ned das Problem sein.

jep für 350 kann man nichts falsch machen, vorallem von setrab (top marke) aber der meinte das passt nicht auf den 335i will nicht riskieren :D

• Nee, das war bergauf. 0,5% Steigung :thumbup:

Also ich lese "Run was done on a 2.19% slope" und das kann mehr als eine halbe Sekunde ausmachen. Des Weiteren ist sein Fahrzeug gewichtsoptimiert, d.h. kein Beifahrersitz usw. Auch darf man nicht vergessen, dass Terry sein JB4 auch vermarkten will, d.h. er stellt mit Sicherheit immer seinen besten Lauf ins Netz. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte gehe ich davon aus, dass die tatsächliche 100 auf 200 km/h oder 60 auf 130 mph Zeit in der Realität um ca. 1 Sekunde schlechter / langsamer sein wird, als bei seinem glory run, den er ins Netz gestellt hat.

• Was Brauch ich an Hardware bei Stage 1 mit ca 360ps??

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod