335i JB4 - wer hats verbaut?

• Guten Morgen

Hab das JB4 zwar (noch) nicht drin - aber da hier öfters Diagnosen gestellt werden, könnt ihr mir ja vielleicht ein Tipp geben.

Hatte ja neue Lader bekommen vor 1,5 Wochen - alles Sahne und super Ansprechverhalten und auch besser gelaufen. Gestern wollt ich dann aber auf die AB, Gas gegeben - aber da wo dann eigentlich die Lader kommen nur noch Trägheit - kein Ladedruck - dann kam die Motorlampe.

Hab ettliche Male neu gestartet - aber immer kam die Lampe wieder sobald er 'arbeiten' sollte.
    Was mir auch aufgefallen ist - beim Abtouren schiesst das Ding hinten raus wie verrückt... also das Blubbern ist vieeeel extremer geworden.

Wagen steht zwar nun bereits in der Wertstatt - mich würd aber dennoch wunder nehmen, was es denn sein könnte...?!

Einspritzventil(e), HDP, Zündspule(n) - was anderes?

• stell doch mal so n log hier rein :thumbup:

könnt ihr auch was mit den csv datein anfangen?

ich bin gestern nochmal nen bisschen gefahren...

zwischendurch kommt ab und zu nochmal der fehler cf29 und dann muss ich erst neu starten bevor´s weiter geht. auf map 7 kommt das öfter vor, obwohl terry meint, das auch map 7 gut laufen müsste.

naja ich werde die e85 mischung noch etwas erhöhen, habe im moment 75% e85 drin und der tank is mittlerweile halb leer, wede heute mit e85 auffüllen.

• klingt nach HD Pumpe...klingt ähnlich wie bei mir das letzte Mal :)

• In dem Fall gabs bei dir auch die Lampe bevor überhaupt irgendwelche Power kam?

Kam mir vor als wären die Lader verstopft :rolleyes: :D

Man man man... 2 Monate und schon das 4. Mal in der Werkstatt... zwar noch nichts selber bezahlt (ausser Trinkgeld) - aber langsam geht's mir auf den Senkel :evil: Ich hoff bloss die bringen das nun bis morgen Mittag hin - brauche das Auto... und dann geb ich dem Stück was es Wert ist :whistling: :D

• Roaster hast wohl ein montagsauto erwischt :(
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem ami. Fahre denn wagen 2 jahre und es wurde nur die hdp gewechselt.

Glaube das es bei dir auch dir hdp ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem ami. Fahre denn wagen 2 jahre und es wurde nur die hdp gewechselt.

Ja hab's langsam auch das Gefühl... :( Erstes mal war zwar nur Batteriewechsel welcher mir bei Abholung noch versprochen wurde. Dann 2. Mal Diagnose Wastegates. 3. Mal Laderwechsel.

Grundsätzlich erst 1 nicht-vorhergesehenes Problem nebst dem jetzt. Aber 4x 40km hin und zurück und immer jemanden Fragen der einen abholt oder hinfährt ist mühsam.

Ich hoffe BMW kann Ersatzteile (wenn am morgen bestellt) auch bis am Nachmittag in die NL liefern... :evil:

yop genau so :D war ein echter Kampf bis zur Werkstatt zu kommen :D

als sie bei mir die HDPumpe getauscht haben, machten sie eine Runde und da mussten sie auch noch gleich die Injektoren tauschen :)

• machten sie eine Runde und da mussten sie auch noch gleich die Injektoren tauschen :)

alle?

in der Regel bauen sie alle aus, kontrollieren die Nummern und anhand von dem werden sie getauscht oder nicht, bei mir wurden 3 getauscht, kenne aber einen, dem haben sie 5 getauscht und einer musste er behalten ?(

• Entwarnung :thumbsup:

Hat sich nur ein Unterdruckschlauch gelöst welcher etwas zuviel Spannung hatte (wohl vom Laderwechsel her letzte Woche)... Freude herrscht :D Hab zwar gestern in den Motorraum geschaut - aber bei den bescheidenen Platzverhältnissen nichts auffälliges gesehen... :whistling: