335i JB4 - wer hats verbaut?

• Da hier ja die ganzen Spezialisten sind frag ich mal hier.

Ergibt sich die Mehrleistung eines Auspuffs ab Kat aus der reinen Hardware oder ergibt sich die erst übers Chiptuning.

Hintergrund der Frage, ich geh morgen nach Krefeld und bekomm im April den Auspuff mit Klappen.

• Oha, das scheint nicht einfach zu werden. :wacko:

Von was ist es abhängig das man bei Part 1 noch was umspinnen muß. Ist das einfach nur Glücksache ob das schon passt oder hat das was mit dem alter vom g4 Board zu tun?

Kann ich das Upgrade von g4 auf g5 auch aus der Schweiz über Bruno und vz beziehen?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• @ HansFrank
    Wie es beim C63 ist weiß ich jetzt leider nicht aber normalerweise ergibt sich die Mehrleistung durchs Chiptuning, außer der ist wie die alten Honda Crx durch die Auspuffanlage gedrosselt worden :D da brachte eine Anlage ab Kat merklich Mehrleistung. Aber im Normalfall sollte es sich in Grenzen halten evtl 10ps wen überhaupt, denke da ist der Kat oder die Kats der Flaschenhals ^^

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• das wird wohl an der Leistungsstufe liegen ob man eine andere AGA braucht oder nicht
    kenne 2 Leute die einen 63er mit 520ps fahren beide haben noch die Original AGA

• Ne steht doch oben. SDL muss raus.

Muss es nicht.
    Terry hat mir das vor paar Wochen geschrieben:
    You can use that old SLD also it's just more expensive. If you have the G5
    board the SLD wires are only $10. They are on the upgrades page.

Und bei mir läufst auch...