335i JB4 - wer hats verbaut?

  • .... G5 Iso übernimmt dazu noch vollständig die Ladedrucksteuerung so das ein besserer sauberer Drehmomentverlauf entsteht ;)

    Meint Ihr ob das besser zum DKG passt, wer fährt das ISO mit DKG?


    Gruß Rene

  • denke schon :D nur würde ich 1. & 2. Gang begrenzen ;)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • 800nm mit Dkg ist schon ein Wort, denke nicht ohne Hardwareänderungen ... aber wenn man es an die Jb4-leistung anpassen würde durch Neuprogrammierung sollten auch mehr wie 600nm drin sein , ist nur meine Meinung ;)

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Wieso besser passen?


    Noch mehr LD, noch mehr NM, noch schneller DKG futschi :whistling:


    Es kann sein (hab es nicht probiert), dass das DKG mit G5 ISO länger hält bzw kein Schaden erleidet. :secret: Denn ich glaube das DKG stirbt eher an Ladedruckspitzen (Drehmomentspitzen, wenn die DME rumregelt) im niedrigem Drehzahlbereich als an einem sauberen Drehmomentverlauf, dabei sollte wenn überhaupt die Kupplung den Geist aufgeben, deswegen sollte man die ersten 2 Gänge am besten etwas drosseln damit das Getriebe auch seine Zähne bei sich behält :auto:

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Es kann sein (hab es nicht probiert), dass das DKG mit G5 ISO länger hält bzw kein Schaden erleidet. :secret: Denn ich glaube das DKG stirbt eher an Ladedruckspitzen (Drehmomentspitzen, wenn die DME rumregelt) im niedrigem Drehzahlbereich als an einem sauberen Drehmomentverlauf, dabei sollte wenn überhaupt die Kupplung den Geist aufgeben, deswegen sollte man die ersten 2 Gänge am besten etwas drosseln damit das Getriebe auch seine Zähne bei sich behält :auto:


    Wieviel PSI empfiehlst du denn für die ersten Gänge?
    Soll aber gewährleistet sein, dass man das Ampelrennen jetzt nicht verliert:D