335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wenn vorne ne hinten Defekt ist ist ein Bremsensensor bei dir kaputt, hat nichts mit dem jb4 zu tun...

• Hallo Leute

Lese seit Jahren jetzt in diesem Forum mit und auch alles über JB4. Habe mich nun entschlossen mir eins zuzulegen.

Allerdings hätte ich dazu noch Fragen und denken dass ihr mir die beantworten könnt.

1) Gibt es eine Bezugsquelle fürs JB4 in Deutschland mittlerweile ?
    2) Suche jemanden im Raum Luxemburg, Saarland der Erfahrungen mit Einbau von JB4 hat. Hab zwar keine 2 linken Hände gehe aber gerne auf Nummer sicher.
    3) Verkauft keiner ein gebrauchtes JB4 ?

Fahre einen E91 335i Touring Baujahr 2011. (Werden im Frühjahr wenn alle Umbauten und auch der Innenraum endlich fertig sind den Wagen natürlich ausführlich mit Bebilderung hier vorstellen.)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
    Schieres Ben
    Luxemburg

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

• Denk dran, Du fährst einen N55. Da trifft nicht alles zu, was Du hier liest.

Ich empfehle Dir SwissCarParts. Immer gute Erfahrungen gemacht und super Preise.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Was meinst du mit da trifft nicht alles zu?

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

• Wenn du alles über JB4 gelesen hast dann weißt du sicherlich das der N55 nicht so tuningfreundlich ist.. Also kannst ihn nicht auf 4xxps aufblasen..

am besten Auto verkaufen und einen N54 kaufen,dann kann man tunen bis man umfällt :D :D

• Zitat

Wenn du alles über JB4 gelesen hast dann weißt du sicherlich das der N55 nicht so tuningfreundlich ist.. Also kannst ihn nicht auf 4xxps aufblasen..

am besten Auto verkaufen und einen N54 kaufen,dann kann man tunen bis man umfällt :D :D

Ach Du lieber :D. Du bist Mitte 2013 hängen geblieben?

Der stärkste N55 aktuell fährt mit 530PS rum. Kommen noch ein paar die da folgen.

Zitat

Was meinst du mit da trifft nicht alles zu?

Du brauchst für Map5 zB keine Downpipe. Außerdem ist bei 420PS ohne neuen Turbolader Ende :)

• Zitat

Oh :) naja,bei mir gibt's ein Leben ohne JB4 ;) da muss ich mich nicht so auskennen ^^

Was labern dann alle.. Oh der gute N54.. Bla,bla :D ? Wenn's beim N55 auch geht ?(

Bei 3.500 Beiträgen wundert mich das :P.

Das war früher mal so. Der N55 muss sich trotzdem noch beweisen.

• Hi,

haben die Tage zu ersten mal geloggt mit JB4 an 2Tagen mit jeweils 3Logs!
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Sind die Werte ok?

Fakten:

N54
    JB4 Map2
    Catless Downpipe
    Super+
    5-6grad Aussemtemp
    3.Gang
    Leergewicht (gemessen) 1638kg mit rand vollem Tank
    225/40 18
    DSC komplett aus

Sind jeweils 3Logg-fahrten:

http://www.datazap.me/u/danielg40/logg1 ( 5Grad Aussentemp.,1,016Bar, 83KG Fahrer)

http://www.datazap.me/u/danielg40/logg2 (6Grad Aussentemp., 1,009Bar, 143kg Fahrer + Beifahrer)

Wenn ich es so ins Dynojet haue, habe ich jeweils bei einem Log von 3Fahrten 50PS mehr, nämlich einmal 405PS und 415PS...warum??

Danke