335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo Leute,

habe jetzt so ziehmlich den ganzen Thread hier durchgelesen.

Ich möchte das sld Kabel anklemmen. Aber irgendwie begreife ich das nicht. Und die Burger Anleitung hilft mir auch nicht weiter.

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

• G4 oder G5?

• kleines update: spule heute gleich beim :) geholt und eingebaut. vor dem fehler löschen nochmal speicher ausgelesen, und da stand dann jetzt Zylinder 1 drin, der 5. nicht mehr seit dem letzten mal löschen :|
    finds eher unwahrscheinlich, das jetzt mehrere spulen hinüber sein sollen. ich denke ich hab eine sehr gute Serie erwischt, sind noch die ersten spulen von 2006 drin und ich hatte nie Probleme - bis jetzt ;)

die kerzen sind zwischen 15 und 20.000km drin, werden jetzt aber wie jedes jahr gewechselt. DÜRFTE also nicht der grund sein, aber ich mach die beim jährlichen Service mit.

kann man eigentlich das MSD81 an stelle das vom MSD80 verbauen Plug and Play?
    Flashen und Wegfahrsperre anpassen ist klar

• Vielen Dank Bruno!

Hab's jetzt drinnen und alles funktioniert.

Bin positiv von der Leistung überrascht!

Echt Top!

Allerdings funktioniert nur map1. Auf allen anderen Maps also zb map7 und map2 kommt sofort ne motorstörung. Hab Super plus 98 oktan drinnen und 3" downpipes.

Kann's am Sprit liegen? Wenn ja, warum funktioniert dann die Autotuning Map nicht?

• Solltest halt mal logs machen und die Fehler auslesen.

Gesendet mit Galaxy S3