335i JB4 - wer hats verbaut?

• mach mal nen Log....

futureuseA ist für das G4 board und futureUseB ist für das G5 board...
    danach wie du schon sagtest in 5er Schritte runter...

aber zuerst loggen :)

• Wie weit sollte ich max runter gehen? Bin jetzt auf 65 und sieht ganz gut aus.

Was ist loggen?

Was veränder ich mit den eingestellten Werten? Was ist Future use?

Ich hab das g5 Board. Also muss ich bei Future use b, 2 eingeben und bei a die Null wieder?

• Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungswerte was JB4 + DKG angeht? Hält das DKG wenn ich nur das JB4 einbaue und auf sonstige Hardware Modifikationen verzichte? Oder soll ich mich lieber nach nem normalen Automatik umschauen?

• Also mit Map 1 läuft er Hammer!!
    Habe gestern mal Map 2 gemacht, nur um einmal zu beschleunigen, ich habe keinen Unterschied feststellen können. Liegt das daran weil ich keine Catless DP habe? Das sich zu viel Staudruck sammelt? Wenn ich Downpipes verbaue, geht er dann zu 100% durch die AU? Und wird er dadurch viel lauter?

Und mal ne frage am Rande, was kann man aus einem 2.0 tdi rausholen? Ich hatte so einen auf der Autobahn hinter mir, er war zwar langsamer, aber nicht viel, er kam bis 250!!!!!!!!!! Sehr gut mit, der Abstand wurde nur in kleinen Schritten größer... also der hatte mindestens 280-300ps! War nen 5er tdi... und 2.0 tdi ist doch der größte TDI Motor oder?

• Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungswerte was JB4 + DKG angeht? Hält das DKG wenn ich nur das JB4 einbaue und auf sonstige Hardware Modifikationen verzichte? Oder soll ich mich lieber nach nem normalen Automatik umschauen?

JB4 mit DKG geht nicht so gut. Muss es denn Automatik sein?
    Wenn du da richtig Leistung rausholen willst würde ich zum Schaltgetriebe raten. Da machst du ne andere Kupplung rein und hast Ruhe

Also mit Map 1 läuft er Hammer!!
    Habe gestern mal Map 2 gemacht, nur um einmal zu beschleunigen, ich habe keinen Unterschied feststellen können. Liegt das daran weil ich keine Catless DP habe? Das sich zu viel Staudruck sammelt? Wenn ich Downpipes verbaue, geht er dann zu 100% durch die AU? Und wird er dadurch viel lauter?

Und mal ne frage am Rande, was kann man aus einem 2.0 tdi rausholen? Ich hatte so einen auf der Autobahn hinter mir, er war zwar langsamer, aber nicht viel, er kam bis 250!!!!!!!!!! Sehr gut mit, der Abstand wurde nur in kleinen Schritten größer... also der hatte mindestens 280-300ps! War nen 5er tdi... und 2.0 tdi ist doch der größte TDI Motor oder?

Map 2 läuft ohne DPs nicht richtig. Soll man ja auch nicht machen.
    AU hatte ich dir ja gesagt, ist kein Problem

Bei den 5ern ist alles dabei von 258 - 313 PS. Da gibts auch schöne 6 Zylinder

• Was bedeutet "geht nicht so gut"? Gab es da schon Schäden allein durchs JB4?

Ja, mein nächster soll unbedingt ein Automatik werden. Allerdings habe ich nicht vor, zwecks brutaler Leistung an der Hardware rumzuschrauben. Einfach nur JB4 rein und gut :)

Könnte ich da ruhigen Gewissens einen mit DKG kaufen?

• Okay, ich dachte es kommt drauf an wo man AU macht, weil ich kenne das so das die was in den Auspuff stecken. :D
    Muss ich wohl DP nachrüsten....

• Nein bei DKG solltest du zum COBB greifen.
    JB4 und Automatik kein problem.
    Schalter sowieso noprob.

• Dann war es kein 2.0tdi. Kann man sich ja hinten draufpappen wie man lustig is...