335i JB4 - wer hats verbaut?

• Es war aber aufjedenfall nen Diesel!
    Stand nixs von 2.0 tdi dran, aber das ist der größte Diesel im Golf glaube ich.

• Zitat

Ich hab auf meinem Golf auch 1,4 drauf, einfach nur um solche Gesichter zu sehen wie deins :)

Aber dem Sound vom Diesel und Benziner kann ich noch unterscheiden... ;D bestimmt bis zum Ende aufgeblasener Diesel...

• Könnte ich auf der ab glaub nicht. Unter vollast unterscheidest du so manchen Diesel mir der richtigen aga nicht mehr vom benziner.

Gesendet mit Galaxy S3

• hi ich hab vor das jb4 zu bestellen und hab da die seite gefunden
    http://www.twchiptuning.de/chi…id=5ylDLmedbfIrqSYKKkcrF0
    kan man da bestelen oder mus man direckt aus usa
    hat schon jemand da bestelt?
    oder verkauft jemand hir sein jb4?
    und was ist das für ein teil? JB+ Quick Install
    also ich hab vor als erstes normal auf map 1 zu fahren oder 5 mal schaun^^

• Zitat

Könnte ich auf der ab glaub nicht. Unter vollast unterscheidest du so manchen Diesel mir der richtigen aga nicht mehr vom benziner.

Gesendet mit Galaxy S3

Kp, seine AGA war nicht zu sehen... :D
    Die war abgeknickt nach unten weg.

• wenn ich lese, 100ps mit Serienauto, 200ps mit Serienturbo und Hardware änderung, dann noch die Schreibfehler auf der Page, da würde ich die Finger davon lassen :wacko:
    he, voll krass, alles kein Problem. weisst du was ich meine
    JB4 Serienauto "Gesund" +60Ps
    mit DP LLK +100Ps
    Mit zusätzlich meth. 120-130 mehr

Direkt bei Burger Tuning, klappt super oder frag mal hier, die sind als User hier im Forum vetreten
    http://www.swiss-carparts.ch/

• Hallo,
    habe mir letzte Woche meinen 335i (N55) mit DKG, Bj.10 gekauft.
    Evtl. werde ich demnächst noch ein Motortuning vornehmen.
    Interessant für mich sind Cobb oder JB4.
    Wie sieht es bei diese beiden Tuningmassnahmen mit der Nachweissbarkeit nach dem Ausbau aus. Ich frage deshalb weil ich noch eine private Reparaturgarantie abschließen möchte.

LG
    Stefan

• Hi Stefan,
    also ich fahre einen N55 e93 mit DKG BJ 03/2011 und empfehle Dir das JB4 weil:
    a) keine Problem beim DKG iVm dem JB4 wie beim N54 (Getriebe stärker), konnte auch noch nichts feststellen
    b) ist lt. Terry und soweit ich gelesen habe (gibt keinen gegenteiligen Beitrag) von BMW nicht nachzuweisen, da es Standardwerte an die DME meldet
    c) ich fahre gerne auch ohne Tuning, was das Material schont. Gerade in der Stadt, auf beschränkten Autobahnen oder auf der Landstraße ist es super, dass Tuning deaktivieren zu können - man brauch es ja eeh nicht
    d) bringt mehr Leistung als Cobb. Mehr als 370PS werden es aber nicht werden (600nm)

Wieso kein COBB AccessPort:
    a) definitiv von BMW erkennbar (siehe e90-post.com)
    b) erhöht den Flash-Counter des Steuergeräts
    c) bringt bei uns deutlich weniger Leistung

Kleiner Tipp von mir:
    Downpipes würde ich nur verbauen um im mittleren Drehzahlband etwas mehr Power zu haben. Um die Turbos zu schonen sind die nicht wichtig (wir haben zu wenig Mehrleistung). Ich habe mich darum dafür entschieden, lieber mit DPs zu fahren und dafür wenigestens steuerrechtlich auf der legalen Seite zu sein (Quelle hier Tuningwerk, AC Schnitzer, Hartge). Die N54-Fahrer sehen das evtl alles etwas anders. Der N55 ist jedoch ein ganz anderer Motor - alles was ich hier schreibe beruht also auf Erfahrungen :thumbup:

Achja. Hier noch eine Antwort von Terry. Die Frage war:
    Hi Terry. Can I run Map5 (N55 ISO) without a Downpipe BUT with E85-Mix (let's say around 20% additive)?
    Second question: Map1 has around 12psi (I don't have a Downpipe) but Map5 delivers around 16-17psi all the way and peaks at 19psi.-> so here is the question:Why can I run Map5 which puts down so much power but can't run Map2? (We are discussing this in our german counterpart of n54tech since a while)These two questions answered would really help out a lot. Thank you in advance

Antwort:
    Yes! With E85 use map 5 even without the downpipe. :)Map5 detects knock and adjusts boost up or down as needed. While map 2is a fixed map. So, while map 5 might run much stronger than map 2 ifthe octane allows. If octane is low it will run much less than map2...
    Nachtrag von mir: Map5 ist beim N55 auf E85 ausgelegt. Daher am besten immer mit E85 nutzen.

Grüße
    335iFFM