335i JB4 - wer hats verbaut?

  • jaa ich weiß die sind leidig aber es hat sich von der lautstärke etwa ver fünfacht und das auch bei warmen motor seid dem update hab nun firmware 25 probiert hilft nicht...
    Wo kann ich denn ältere firmware finden?
    ich habe meine hier her unten im anhang
    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=17441
    ich kann nun auch nicht mit genauer sicherheit sagen was ich für ein board drin habe hab mir den jb4 G5 (hoffe doch G5) vor 4 wochen bei vz_335 bestellt und eingebaut war auch anfangs alles top bis ich das update gemacht hatte...
    vor dem update konne ich auch nur bis drehzahl option 9 gehen jetzt bis 14...
    bin ratlos

  • ja hab ich auch schon überleg der ist nur über N54tech.com zu erreichen oder?
    dann stellt sich ja auch die frage was für ein board in nun wirklich habe... wie kann man das rausfinden?

  • ja hab ich auch schon überleg der ist nur über N54tech.com zu erreichen oder?
    dann stellt sich ja auch die frage was für ein board in nun wirklich habe... wie kann man das rausfinden?


    Terry ist per Mail zu erreichen.
    Du hast mit hoher Warscheinlichkeit das G5 Board. Ist es bereits isoliert?
    Wenn es rasselt solltest du auf (ältere Versionen) zurückgreifen.
    Probiere die 19er.


    btw bitte informier dich über das JB4.

  • Habe leider seit dem 26_2 Update leider auch lauteres WG Rasseln.
    Bin deswegen zurück auf 25 gegangen.
    Mit Version 25 kann mit Einstellungen 6/39 (menü 10/12 - 3/39 ) das Rasseln sogut wie ganz abstellen. Das auf kosten etwas schlechteres aber für mich immer noch ausreichenden Gas-Ansprechveraltens, aber dafür mit geilerem Auspuff Sound :rolleyes:


    Ich würde dir empfehlen die 25 runterzuladen und dann mit Einstellungen im menü 10 und 12 zu spielen. Die Version 25 findest du ja noch auf n54tech. Zwischen Version 25 und 26 wurden wohl grössere Änderungen am lag-fix Algorithmus vorgenommen was sich auch wg rasseln stark auswirkt.
    Was deine zündaussetzer angeht, wie bereits empfohlen - als erstes Fehlercodes auslesen.
    Ich persönlich würde auf die Üblichen verdächtigen Tipen.. in bekannten Reihnefolge.. Kerzen, Spullen, Injektoren.. Bei mir wars seiner zeit Injektor.

  • Hat sich eigentlich einer von hier schon mal n eigenes map erstellen lassen? Wenn ja wo bzw von wem und wie waren die Ergebnisse?

  • Moin Leute,


    habe bis Seite 4xx mal mitgelesen, dann hatte ich leider viel zutuhen und bin auch nicht mehr dazu gekommen. Naja egal, habe seit längerer Zeit nun das JB4, und direkt am Anfang schon hat mir der Wagen immer die Fehlermeldung gegeben, dass Bremse hinten + Vorne runter sind! Was kann das verdammt nochmal sein?? :)


    l.g Tom

  • Moin Leute,


    habe bis Seite 4xx mal mitgelesen, dann hatte ich leider viel zutuhen und bin auch nicht mehr dazu gekommen. Naja egal, habe seit längerer Zeit nun das JB4, und direkt am Anfang schon hat mir der Wagen immer die Fehlermeldung gegeben, dass Bremse hinten + Vorne runter sind! Was kann das verdammt nochmal sein?? :)


    l.g Tom


    Hatte ich mal bei einem Kunden, dort war der SLD falsch verpinnt.

  • Wird irgendwann mal nachgeschaut.:)

  • Kann man das USB Kabel auch hier in Deutschland kaufen? Das ich nicht so lange warten muss? :)