335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Hab mich auf der Seite von Terry mal durchgelesen..die Jungs die da berichten sind ja richtig begeistert von seiner SW und vor allem von den vielen updates die kostenfrei zu haben sind...die Amis scheinen ja richtig Probleme mit der Kühlung zu haben,die armen Schweine können fast immer nur nachts richtig Gas geben
Alles in allem scheint der Einbau wirklich einfach zu sein, die SW bringt was sie verspricht und das alles zu nem sehr angenehmen Preis...ich glaub ich probiers auch mal aus...mal schaun was sich bei mir trotz Performance Kit noch tut...Probleme mit der Kühlung sollte ich ja eigentlich keine bekommen
-
sag ich doch
schreib Robmaster an, der sollte sein JB4 noch haben.....
-
Hat er nicht, habe schon vorgestern gefragt, schon weg
-
das ist schade - aber auch direkt durchaus erschwinglich, zumal der Dollar derzeit wieder kurz vorm freien Fall steht.
Ich hab nun noch ein Video zusammengestellt, dass meiner Meinung nach sehr viel Aussagekraft hat, wie stark die einzelnen Mods sich am Tacho in Leistung spiegeln.
JB4 ohne zusätzliche Mods ist im Bereich 100 - 200 schon deutlich stärker wie die Serie.
Jb4 mit FMIC ist sicher auch bis 200 noch nen ticken schneller, besonders jedoch im Bereich 200 - 260 nochmals stärker.Das Cabrio "Original" ist nicht meins.
Es ist echt beachtlich, dass im Bereich 100 - 240 Km/h mit geänderter Software und einem großen Ladeluftküher fast 10 Sekunden Verbesserung drin sind! -
...die Amis scheinen ja richtig Probleme mit der Kühlung zu haben,die armen Schweine können fast immer nur nachts richtig Gas geben
Link bitte
Was sind denn die Grenzen ab welcher die DME Leistung zurücknimmt? Also jetzt betreffend der Ansauglufttemperatur?
Meine Öltemperatur geht eigentlich nicht mehr wirklich über 120°C seit der neuen Stoßstange -
ist sowohl vom Ladedruck wie auch der Benzinqualität abhängig
bei Serienleistung eher selten, meist jedoch erst bei 95 oktan im sommer bei 30 Grad
wenn Du mit der Leistung hoch gehst, dann kann das früher passieren, aber eine genaue Temp kann ich Dir nicht sagen.
die Öltemp ist wenig sagend, da die auf 110 grad schon im Stau geht.
-
Hat jemand von euch auch das Dual Core Intake System mit dem JB4 installier?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das wirklich bis zu 15% bringen soll...viell nen etwas anderen Klang, aber nen Leistungszuwachs? Ist für umgerechnet ca 90€zwar nicht teuer, aber ob es den Zweck erfüllt?
Ich glaube ne Runde 100Oktan bringt da auf jeden Fall mehr mit Map5.
-
15% was? Wärmere Ansaugluft? Dann sage ich JA
-
15% was? Wärmere Ansaugluft? Dann sage ich JA
Sorry, sollte 15PS heissen
Da waren die Finger schneller als das Hirn.....
So steht es zumindest bei Terry auf der HP, der ja auch den JB4 vertickt.
Und wenn du dich durch den 122 Seiten Thread durchkämpfst, findest du auch einige Amis mit den Problemen der täglichen Hitze..den Link hatte kaiser88 hier gepostet: