335i JB4 - wer hats verbaut?

• Krass ist das!
    7 sek. schneller als serie ohne irgendwelche veränderungen.. 8o

Vielen Dank für die Zahlreichen infos und Videos... Weiter so :thumbsup:

Ratet mal wer sich das Jb4 von Robmaster gekrallt hat :D

:whistling:

• da warst Du schnell :)
    dann aber mal rein damit - ist in ca. 1 Stunde gemacht.
    Ich empfehle allerdings den 1. und 2. Gang etwas runter zu setzen (max boost), da Du sonst als kavalier deine Reifen und auch deine Kupplung (bei einem Schalter) winseln hörst :)

• ich weiß nicht wer es war, aber ich hasse ihn... ;):D:whistling:

• Na komm schon, bei dem aktuellen Dollarkurs glaub ich kaum das du für ein neues mehr bezahlst als es über Robmaster gekostet hätte.Ich rechne mit ca400€.

Lediglich die lange Lieferzeit (da rechne ich mit 2-3 Wochen) ist ein Nachteil...

Ich habe Terry angeschrieben und ihn gefragt ob ich auch trotz Performance Kit von seiner SW so profitiere, oder ob er die Maps noch anpassen muss...je nachdem wie dei Antwort ausfällt werde ich ein JB4 bei ihm bestellen...der Vorteil ist dann, das du die aktuelle SW schon drauf hast und nichts mehr updaten musst.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Lediglich die lange Lieferzeit (da rechne ich mit 2-3 Wochen) ist ein Nachteil...

Bei mir hats nur knapp über eine Woche gedauert! Terry hat das Teil auch sofort am nächsten Tag verschickt :thumbup:

• Das hat Terry mir jetzt auch bestätigt..sobald die Bestellung raus ist kommt die Ware ca 5-7 Werktage später bei mir an.

Er hat mir zudem bestätigt das es keinerlei Probleme mit dem Performance Kit und dem Jb4 geben wird...viell ist der zus. Bums bei mir nicht ganz so gross wie mit dem Serienzustand, aber die andere SW macht keine Probleme, er benötigt keine Logs von mir um die SW anzupassen...das hört sich doch mal gut an :)

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• der n54 hat immer 306 PS, das ist auch die Basis für JB4.
    wenn Du ein Performance package oder einen Z4 35is oder auch einen 1M hast, dann hast du nicht auf die 326 oder 340 ps die mehrleistung, sondern auf die 306.
    Du wirst den unterschied von bmw performance package zu jb4 definitiv spüren :)
    Das ist gewiss !!

• Was mich ja in dem Zusammenhang interessieren würde: Die Motoren aus dem Z4 35is und dem 1er M Coupé leisten ja jeweils 340PS und haben natürlich beide den N54 als Triebwerk. Handelt es sich dabei um die gleiche Hardware, die auch in meinem 335i steckt oder wurden Teile des Triebwerks geändert? Gibt es eine Änderungsliste diesbezüglich?

MfG
    Ripper

• Hi, hier der Text zum 1er M, aus der auto motor sport 10/11, Zitat: "Der intern N54 genannte Reihensechszylinder stammt unverändert aus dem Z435is,
    leistet sich also stattdes beispielsweise beim 135i genutzten Twinscroll-Systems zwei Lader und eine teure geschmiedete Kurbelwelle.
    Zudem verzichtet er auf den Drosselklappen-Ersatz Valvetronic. In Zahlen bedeutet das 34OPS und ein Max. Drehmoment von 450NM
    Per Overboostfunktion schickt der Direkteinspritzer sogar 500NM über das Manuelle 6-Gang Getriebe an die Hinterachse."
    -Zitat Ende.

• Das ist mir schon klar, dass das im Z4 35is und im 1er M Coupe der gleiche Motor ist. Mir gings aber darum, ob das auch der gleiche Motor ist der in meinem 335i (N54) sitzt oder ob veränderte Komponenten verbaut sind.

MfG
    Ripper