wieviel ld hat den Map7??

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
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Jetzt beschäftigen sich ja auch Profis damitbei all den fragen die ich per PN bekomme, bin ich warscheinlich einer der wenigen, deutschsprachigen Profis im gebit JB4....
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wieviel ld hat den Map7??
Map7 hat 16.5 PSI -
map 7 ist nice
bissl was hab ich an der HW zwar gemacht, aber ist natürlich weit weg von dem , was man machen müsste...
ich hab einen k&n filtereinsatz drin, die forge blowby ventile, catless DP und die andere stoßstange ohne NSW bringt kühlere öltempbenzin fahre ich sonst nur 100er, bzw. hatte ich auch heute bei dem testlauf drin
Sorry aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dir.. vor kurzem hast du bei dir ein Chiptuning durchgeführt, bei dem du nur Probleme hattest..
jetzt kaufst du dir das JB4 was ja völlig in Ordnung ist, aber dann fährst du Map7 ohne grössere HW Modifikationen und du weisst du hast diese Modifikationen nicht, und fährst trotzdem so gefährlich herum..ist dir dein Auto nicht zu schade dafür?
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Naja, ich habe aber auch gesagt, ich will mit dem JB4 auch dem Tuner noch "beweisen" das die Probleme an seiner Software lagen, deshalb habe ich AUCH Map7 kurz ausprobiert, reine Neugierde
Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Im Normalbetrieb fahre ich jetzt erstmal mit Map 0 (also aus) oder Map 1.
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Danke für den link. Werde das kabel am WE verlegen, wenn das SLD auch läuft.
Hab heute schon map7 ausprobiert. Der absolute hammer. Die reifen haben auch bei ca 30 grad und trockenem asphalz keine chance im 2. Gang. Egal ob bei 2500 oder 5500 touren, das DSC begrüßt einen sofort fröhlich.
Bist jetzt bin ich absolut begeistert. Und da ist noch potential mit den feineinstellungen
Kann ich mir gut vorstellen! Map 7 ist so ziemlich genau vergleichbar mit meiner derzeitigen GIAC stage 2 Kennfeldänderung. Trotz Sperrdifferential ist selbst geradeaus und auf trockener Strasse beliebig Durchdrehen der Antriebsräder möglich.
Ich bin die Map 7 ja auch eine Weile gefahren (letztes Jahr hatte ich die JB3 ein paar Monate drin), das macht schon Spass.
Wenn Du schon DPs ohne Kats hast, ist das ohnehin die wichtigste Änderung, um die Turbos zu schonen. Besserer LLK und Zusatz-Ölkühler wären noch anzuraten.
Alpina_B3_Lux
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sodala. JB4 ist nun fertig eingebaut, das SLD/CPS modul funktioniert auch - war meine eigene dummheit. Aber das passiert, wenn man unbedingt noch spät nachts alles fertig machen muss
heute hat es bei uns ~ 9°C und regen, eine gescheite testfahrt ist damit eigentlich unmöglich. jedoch kommt mir vor das er gestern bei 34°C außentemperatur besser lief. denke jetzt aber einfach mal, das liegt daran das er sich nach dem abklemmen der batterie noch kurz anlernen muss.
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Schön das es nun auch bei dir läuft
Bei uns ist es heute 15°, die Strasse ist schon wieder sehr gut gertrocknet..so konnte ich heute nochmals ein paar Fahrten machen...hab mit Map1 angefangen, danach auf derselben Strecke Map 5 getestet..also ich hab das Gefühl das Map1 nen Tick besser geht...Ladedruck ist auch minimal höher.Habe mit beiden Maps ein Log geschrieben.
Zum Schluss hab ich dann Map2 getestet - und die rennt nochmals krasser. Hatte auch hier keinerlei Probleme, Log geschrieben. Das werde ich mal an Terry mailen - wenn der mir dann bestätigt das es gut aussieht wird Map2 meine Einstellung sein. Zudem habe ich nun auch den ersten und zweiten Gang im Ladedruck limitiert. Zudem habe ich den max möglichen Ladedruck auf 16PSI limitiert - nur um auf Nummer sicher zu gehen
Also es macht schon richtig Spass, das Drehmoment ist enorm. Sogar mit meinen 20" 285er Reifen bekomme ich ohne Limitierung Probleme mit der Traktion...auch untenrum ist jetzt richtig Druck dahinter, nicht nur ab 160km/h.
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also meiner ging heute bei diesen Temperaturen plötzlich wie die Hölle
Kann das sein dass das mit der Abgastemperatur(EGT) im Kombi anzeigen lassen nicht ganz funktioniert? Bei mir steht der Zeiger von der Öltemp dann immer auf 80 grad