335i JB4 - wer hats verbaut?

• Servus,

das hört sich so an als ob du vergessen hättest

a) den PC (also den JB4) anzuschliessen oder
    b) den JB4 nicht an Spannung angeschlossen oder sogar
    c) der JB4 den Geist aufgegeben hast.

Wenn der JB4 aus den USA kommt hat er werksmässig Map0 eingestellt, also Leistung wie Serie. Da du ihn ja gebraucht gekauft hast kann ich dir natürlich nicht sagen welche Map als letztes eingestellt war.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal die Punkte a und b kontrollieren, sind ja auch laut Terry die häufigsten Fehler.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• hi,

WIe ich muss den laptop mit dem JB4 verbinden per usb kabel oder wie?!

Wo soll ich den an strom anschliesen?

Da ist so ein rotes kabel wo ich nicht wusste wohin damit....Meinst du vill das??

Wo soll ich das anschliesen?

Im video ist diese kabel garnicht...

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=11412

Das rote kabel meine ich was auf der Tastatur vom laptop liegt...Wohin damit?Einfach in einander verbinden?

• Also entweder ist dein englisch unterirdisch oder du hast dir die Einbauanleitung vorher nicht angeschaut. Deine Fragen hören sich doch sehr danach an, sorry.

Das JB4 funktioniert auch ohne das du es am PC per USB Kabel anschließt. Das benötigst du nur für Firmware updates bzw logfiles schreiben möchtest. Ins Menu via Lenkradtasten zum einstellen der Parameter benötigst du nur ein korrekt angeschlossenes JB4 inkl. dem roten Stromversorgungskabel. Alle Kabel, die du von Robmaster bekommen hast, müssen angeschlossen sein (ausgenommen das USB Kabel) zum funktionierenden JB4. Schau dir die Anleitung mal genau an die dir schumi0 verlinkt hat.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Du geiler Hund :thumbsup:

Guck dir unbedingt das PDF GENAU an, das Video ist nicht ausreichend für den Einbau. Deine gefühlte Leistungssteigerung ist der beste Beweis für einen Placebo-Effekt :D
    Hast du auch das USB-Kabel vom Robmaster gekauft? Oder hatte er keines?

• Alder vadder wie sich hiermanch einer aufspielt... :thumbdown:

Vielleicht lag es auch an der kühleren außentemperatur oder vielleicht war noch eine map angewählt von Rob....Keine ahnung...

Hab strom jetzt dran.....Läuft jetzt wie es soll.
    Finde map 5 iwie etwas "Krank" aber nun gut ^^

m5_proppi
    Natürlich weiß ich das das jb4 ohne pc funktioniert.....Nur du hast mich total durcheinander gebracht mit der aussage : "a) den PC (also den JB4) anzuschliessen oder"
    Wie kommst du auf PC?! 8|

Stranger2k1
    Jawohl hab auch das usb kabel dabei...
    Werde das mit den updates ein ander mal machen...

Danke and die jeningen die hier einem wirklich weiter helfen... :thumbup:

gruß Mischa

• Frage an euch tuning-freaks; was benötigt man für diese JB4,
    Ist das nur ein modul, was ichirgendwo zwischenschalten bezw. einbauen muss?
    Wo bekommt man das und zu welchem preis? Wie programmiert man die erwünschte
    leistung und womit?
    Danke für eure infos

• :dito: