335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hmm...Stimmt auch wieder jb4 is ja dann geaktiviert...
    Werde jetzt mal Map 0 drin lassen vill geht's ja weg wenn mann einnbisschen damit fährt..

Das ruckeln war vor dem jb4 aufjedenfall nicht da...

Wenn man wärend der Fahrt die Daten loggt mit nem Laptop und der software...
    Blinkt Mann dann eine drehmomtskurve angezeigt oder ähnliches?!

Also irgendetwas wo Mann dass ruckeln drauf erkennen kann dann?!
    Map5 ruckelt ja auch bei mir...

Würde dann map5 rein und mal die Daten loggen

Ist das selbe ruckeln wie auf Serien Map nur stärker wegen des größeren Drehmoments.

Evtl blow offs oder so?!
    Sollen ja bei höheren drücken nicht so stabil sein :S
    Aber wenn's an denen liegen würde dann würde es ja nicht auf map0 ruckeln

• es gaukelt dem steuergerät keine flaschen werte vor wie zb. das JB+ (welches ja dem steuergerät vorgauket, weniger ladedruck zu machen und daher das steuergerät mehr gibt) sonder integriet sich im CANbus und änders die werte ab.
    eigentlich das gleiche wie bei einem OBD tuning, nur im Box-Format.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• es gaukelt dem steuergerät keine flaschen werte vor wie zb. das JB+ (welches ja dem steuergerät vorgauket, weniger ladedruck zu machen und daher das steuergerät mehr gibt) sonder integriet sich im CANbus und änders die werte ab.
    eigentlich das gleiche wie bei einem OBD tuning, nur im Box-Format.

ok Danke für die Infos.. Aber dann ändert er ja doch fixe Werte ab.. da kann es durchaus passieren dass ein paar Werte dann verändert bleiben..

Sollte ja in der Regel nicht passieren aber die Möglichkeit wäre da..??

• mir ist nichts bekannt das da dauerhaft was abgeändert wird.

wenn das JB drausen ist, sollte alles weg sein. so wars bei mir und meinen kollegen immer, auch im US Forum habe ich nie was anderes gelesen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• so nebenbei: ich hätte noch n JB4 inkl. USB Kabel (ohne Speeddelimiter) zu verkaufen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hallo Ihr da draußen ich bin neu hier und lese mich seit ein paar wochen durch verschiedene Themen durch, geiles Forum dann bin ich auf dieses komische Jb4 aufmerksam geworden und verfolge eure beiträge. Sehr Interessant muss ich sagen.

Aber mal ne frage an Robmaster was willst du den für dein JB4 haben? :huh:

• ist nicht meins, sondern von meinem Arbeitskollegen. Ich habe meins schon länger verkauft, weil mein 335i verkauft ist... bin also momentan kein E9x fahrer mehr...

ach und ist schon weg das JB4.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hallo mal ne frage möchte mir auch das JB4 bestellen und irgendwie die Mwst umgehen,
    schicken die von Burger Tunig ne Rechnung mit oder wie siehts da aus. Wie kann ich den Warenwert mindern.
    Öffnen die Zollbeamten das Packet?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bitte nur schreiben wer ahnung hat.