lese schon eine weile mit. hab nur ein paar fragen. erst einmal warum ich überhaupt auf sowas komme. hatte davor nen 535d mit chip, sau viel NM, 285er schlappen drauf! aber trotzdem probleme gehabt vom stand aus z.B 1/4 mile perfekt zu beschleunigen.
So nun hab ich einen 335er mit hinten 255er 19 zoll bereifung, leistung ist noch serie.
wenn ich im stand auf die bremse gehe und die drehzahl bis knapp unter 2 halte, dann bremse los und vollgas quietschen kurz die reifen und vom 1 in 2 nochmal kurz (bei automatik wohlgemerkt) ok hab nimmer die besten reifen drauf (4´mm ca), war mit guten reifen ähnlich.
was ich damit sagen möchte ist dass der erste gang gut für den schnellen start ausgelegt ist. wenn nun hergehe und mit jb4, catless dp, llk etc reinknalle hab ich ja um die 400 ps und ne menge NM. kann es dann sein, dass der start dann schlechter wird bzw schwieriger kontrollierbar?
ich habs immer 5er gehasst wenn ich stärker aufs gas bin hat gleich das lämpchen geblinkt (dsc) und ich komm net vom fleck (KEIN RENNEN).
ich frag mich wie es z.b alpina oder der m3 schaft so gute 0-100 werte hinzulegen? trotz relativ schmaler bereifung (beim m3)???
hängt das mit der kraftverteilung zusammen? der emmi kommt ja obenrumm besser somit währe der start ja schon bewältigt, ge?
kann man die map so konfigurieren, dass eben dieses phenomen soweit wie möglich unterdrückt wird? und welche reifengröße sollte man auf der HA haben? ich weiss hab keinen allrad, aber finde es währe trotzdem top wenn man die meiste power auf die strasse bekommt ohne dass gleich die reifen qualmen
hoffe ihr könnt mich diesbezüglich aufklären