335i JB4 - wer hats verbaut?

• Seit dem Wochenende hab ich auch das JB4 drin.
    Mich wundert es, dass die PSI-Anzeige in Map 1 schon bis zu 16 PSI anzeigt. Ist das normal?
    Ich habe nicht vor eine andere Map zu fahren, weil ich mir den schönen Motor nicht kaputmachen will.

Zur Leistung kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe ein völlig anderes Auto zu fahren.
    Wenn der Motor warm ist und alle Pferdchen entfesselt werden, dann macht mir der Wagen
    echt Angst. :thumbsup: :love:

• 335eb

Boost Limit kannst du nur über USB einstellen. Reset Cluster brauchst du nur wenn du Probleme mit den Tachonadeln hast.

Ryanthusar

Das ist bei mir auch so das ich manchal auf 15-16PSi komme. Scheint wohl normal zu sein.
    Ja bei nasser Straße muss man schon gut aufpassen :love:

• was sind die schubumluftventile?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ZITAT:
    hi stranger,
    hast die serien schubumluftventile schon gegen stärkere getauscht?

war wohl nur ein thema am rande oder? ab werk hat der ja kein blow off ventil drin.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Naja Thema am Rande ist nicht ganz richtig, die originalen sind halt aus Plastik und halten bei stärkeren Ladedruck nicht immer das was sie versprechen, daher tauschen manche die Teile gegen bessere, z.B. Forge Motorsport.

• Schub-Umluftsteuerung:

In der Ansaugluftführung des N54 befinden sich Schub-Umluftleitungen, die von mechanischen Ventilen ge-steuert werden. Nimmt der Fahrer schnell „Gas“ weg, dann schließt die Drosselklappe. Es entsteht sofort ein Luftstau und hohe Ladedruckspitzen, weil die beiden Lader wegen der geschlossenen Drosselklappe die Luft nicht mehr zum Saugrohr des Motors liefern können. Das würde zu einem wahrnehmbaren, störenden Geräusch führen und wäre auch eine unerwünschte druckmäßige Belastung des ganzen Aufladesystems.
    Die Schub-Umluftventile werden vom Saugrohrdruck gesteuert und lassen bei geschlossener Drosselklappe die verdichtete Ladeluft zurück zur Saugseite der beiden Lader abströmen. So wird der Ladedruck sofort abgebaut.

1 Schub-Umluftventile
    2 Ansaugeräusch- dämpfer
    3 Saugrohr
    4 Drosselklappe
    5 Steuerleitung Schub- Umluftventile
    6 Ladeluftleitung

• war jetzt schonmal jemand mit dem jb4 am Prüfstand?
    wurde mich intressieren was zb map7 mit llk und downpipes so bringt?
    oder auch andere maps?

mfg chrisi

• war jetzt schonmal jemand mit dem jb4 am Prüfstand?
    wurde mich intressieren was zb map7 mit llk und downpipes so bringt?
    oder auch andere maps?

mfg chrisi

jup, war ich damals.

ich hatte folgendes gemacht:

JB4 Map2
    ETS LLK
    Active Autowerke 3" Catless DP's
    Forge DV's
    BMW Performance ESD

Ergebniss: 400PS, 560NM

mein Kollege war auch da mit seinem 135i, er hatte foglende Mods:

JB4 Map2
    Active Autowerke 3" Catless DP's
    BMW Performance ESD

Ergebinss: 398PS, 575NM

das Wetter war ziemlich kühl, daher brachte mir der LLK nicht wirklich viel...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• 400 is ja schon beachtlich wenn man bedenke das map2 nur mit 14,5psi also ca. 1bar druck fährt....

was dann bei map7 mit 16,5psi also ca. 1,15bar druck rauskommt...???

mfg chrisi