335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Ich wär auch froh um ne Lösung aber woran könnte das wohl liegen?
    evtl. ist die Belastung für den Motor zu hoch und das Steuergerät nimmt Leistung weg.
    Ich denke ein LLK könnte helfen. Nächstes Jahr nachm Winterschlaf werd ich wahrscheinlich einen verbauen. Ab 20° is der originale LLK total überfordert...

  • hey jungs,


    macht doch einfach mal nen test:


    in map 6 den druck bei der dhzahl, wo ihr heute schwierigkeiten habt einstellen.
    bedeutet bei 1500 oder 2000 umin einfach 12 eintragen und testen?


    @ edhunter llkvist soeben raus.

  • @ netmatrix


    die 287 waren mit map1.


    mach das nochmal nach 3 tankfüllungen ultimate 102.
    das jb4 ist, was die benzinquali anbetrifft sensibel.
    ich geb da normalerweise auch nix drauf, aber bei mir hat das ultimate wirklich geholfen, da der motor die zündung nicht zurücknimmt.
    dann sollte mit map 1 etwas über 290 drin sein :)

  • Das Problem ist, bzw. tritt nur dann auf, wenn ich bei 80-90kmh im 6sten Vollgas gebe. Dann komme ich dauerhaft(bis zum nächsten Motorstart) nicht mehr über 7psi. Sobald ich aber runterschalte und durchbeschleunige habe ich bis in den Begrenzer vollen Druck.
    335imsport: Beste Nachricht des Tages :thumbup:

  • @ edhunter


    freut mich.
    versuch das trotzdem mal.....sollte etwas ändern.
    ich hatte dieses problem nicht, aber so viel drehmoment, dass das auto stark vibriert hat, wenn ich m 6. gang ab 80 vollgas gegeben habe.....schlicht weg zu viel drehmoment, daher war ich eher der freund des durchbeschleunigens .

  • Hast das an der Tankanzeige gesehen, oder auch an deinem Laptop? (die Tankanzeige zeigt das nicht so richtig, wie mit dem Programm auf dem Laptop)

  • @Gangst111
    Über die Tankanzeige. Das merkt man aber auch ohne Ladedruckanzeige... plötzlich fast wie Serie die Karre.


    EdHunter69
    Aber wenns an den Diverter Valves liegen würde müssts doch auch in den anderen Gängen passieren können?! Der Druck is ja in allen Gängen hoch... vorallem wenn man den 3ten Gang vollausdreht stehen mehrere Sekunden der volle Ladedruck an.

  • also der fehler wäre mir noch nie aufgefallen... ?( hab aber forge diverter valves drin. kann mal explizit darauf achten und euch dann berichten... :)