335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Da lobe ich mir mein konventioneles Chiptuning.Seit ca. 30tkm keinerlei Probleme.Ruckeln,Motorwarnleuchte,Leistungsverlust sind mir unbekannt(klopf,klopf,klopf).Die Kiste ist allzeit bereit :thumbup:

  • Das freut mich das du mit deinem Chiptuning keine Problem hast, jedoch gehts hier darum Erfahrungen und Tipps rund um das JB4 auszutauschen.
    Bitte keine neue Diskussion was denn nun sinnvoller ist ^^

  • ...und ich bin mir sicher - die Jungs mim JB4 fahrn dir weg - und das bei günstigerem Anschaffungspreis.
    Klar,einige wollen immer mehr und mehr Drehmoment und Leistung, dann ist irgendwann Feierabend mit der Peripherie.


    Ich kann nur vom Vergleich vom JB4 (Map1) und der SW von DOM berichten..da ist schon ein ordentlicher Unterschied. Und mit Map2 wars immer noch problemlos fahrbar (ohne irgendwelche Probleme) und der 335i ist noch ein gutes Stück aggressiver geworden.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • So, ich hab mir nach längerem Überlegen das JB4 in England bestellt. Sollte nächste Woche da sein. Ich bin echt auf die Leistungssteigerung gespannt. Ich wollte erst meinen 335’er chippen lassen, doch das JB4 scheint (für mich zumindest) die bessere Wahl zu sein. Ich kann einstellen mit welcher Map ich fahren möchte, nach einem Softwareupdate seitens BMW ist nichts weg, will ich keine Mehrleistung dann einfach Map0…….dann natürlich noch der Preis, war aber eher zweitrangig für mich. Ich halte euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden.

    Gruß


  • Hi hatte genau das selbe problem wie du....Bei deaktiviertem jb4 ein ruckeln zu vermerken besonders mach dem schalten immer!
    Seit dem aktuellsten update ist es glaub ich weg ^^
    Achte heute aber mal drauf...

  • Ich muss jetzt auch mal was loswerden zum JB4. Beobachte den Beitrag schon eine ganze Weile und sehe irgendwie nix?! Jeder erzählt wie gut das Ding mit allen möglichen Maps geht aber Tachovideos oder ähnliches als Beweis scheint es nur selten zu geben. Bin mal zu youtube und habe ein Video von einerm E93 gefunden. Laut Verfasser mit JB4 Map2 + AA Downpipes + BMS DCI. Das Ding geht ja schon nicht schlecht von 100-200 km/h, aber ab 200 km/h wird es doch richtig zäh auf dem Video. Wenn ich das mit meinem E91 mit normaler Leistungssteigerung (365 PS) und Handschaltung vergleiche, kann ich beim Schalten noch den Radiosender wechseln und bin immer noch schneller auf 250 km/h. Das Ganze ohne extra verbauter Downpipes und dem sonstigen illegalen US-Mantazeugs das man sich hier in seine Autos baut.

    Einmal editiert, zuletzt von 987 ()

  • naja das cabrio ist auch sehr schwer ;)

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • kann mir jemand was über die launch control funktion im jb4 berichten?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Stimmt. In der EU Angabe sind es knapp 100 kg Mehrgewicht. Trotzdem hätte ich mehr vom JB4 erwartet. Gerade weil auch noch zusätzlich zwei Downpipes am E93 verbaut wurden. Da lobe ich mir doch meine seriöse Optimierung mit TÜV-Gutachten und Eintragung, die genauso gut geht, wenn nicht sogar noch ein Tick besser. Wenn ich dann noch bedenke, dass hier zig User ohne Versicherungsschutz rumfahren und denen vielleicht mal ein Kabelbrand die Kiste abfackelt, finde ich das JB4 schon fast abenteuerlich. Da kaufen wir uns schon so hochwertige und hochpreisige BMW-Modelle und fummeln dann Kabel und irgendwelchen US-Schrott ins Auto. Da ruckeln teilweise die Motoren, es gibt Fehlermeldungen und Kontrollleuchten brennen mal hier und mal da. Sorry, aber wieso dann einen BMW? Eine Marke die so in innovativ und voller deutscher Ingenieurskunst steckt. Erinnert mich alles sehr an den verbastelten VW-Jetta von Abenteuer Auto aus den letzten Wochen.

  • Stimmt. In der EU Angabe sind es knapp 100 kg Mehrgewicht. Trotzdem hätte ich mehr vom JB4 erwartet. Gerade weil auch noch zusätzlich zwei Downpipes am E93 verbaut wurden. Da lobe ich mir doch meine seriöse Optimierung mit TÜV-Gutachten und Eintragung, die genauso gut geht, wenn nicht sogar noch ein Tick besser. Wenn ich dann noch bedenke, dass hier zig User ohne Versicherungsschutz rumfahren und denen vielleicht mal ein Kabelbrand die Kiste abfackelt, finde ich das JB4 schon fast abenteuerlich. Da kaufen wir uns schon so hochwertige und hochpreisige BMW-Modelle und fummeln dann Kabel und irgendwelchen US-Schrott ins Auto. Da ruckeln teilweise die Motoren, es gibt Fehlermeldungen und Kontrollleuchten brennen mal hier und mal da. Sorry, aber wieso dann einen BMW? Eine Marke die so in innovativ und voller deutscher Ingenieurskunst steckt. Erinnert mich alles sehr an den verbastelten VW-Jetta von Abenteuer Auto aus den letzten Wochen.


    Und jetzt..???


    Bleib beim Thema!