335i JB4 - wer hats verbaut?

  • ....klassisch formuliert: ganz klar das Thema verfehlt.
    Es hätte wirklich Sinn gemacht, von Anbeginn an zu lesen, denn hier geht es nicht um Pro oder Kontra, sondern lediglich um Erfahrungen.


    ich bin sowohl das Jb 3 wie auch das jb 4 gefahren, daher auch dieses Thema zum Austausch.
    ich war bisher immer sehr zufrieden und die Leistung war immer ausreichemd vorhanden.


    daher back to topic!


    @ edhunter und co, habt ihr nun mal die map 6 gem. vorschlag eingestellt und versucht, wie dann der Ladedruck verläuft?

  • Bestellt ihr nur bei burgermotorsports oder auch wo anders??

  • @ crisi881
    Du kannst nur Map6 verändern.
    335imsport
    Nein hab Ich noch nicht, weil ich die genauen Werte noch nicht kenne, will atm auch nicht über 13 psi.
    Wie wär der verlauf denn dann am besten?
    O.T. Der Kühler ist angekommen und ich hab für nächste Woche nen Einbautermin:-D

  • also der fehler wäre mir noch nie aufgefallen... ?( hab aber forge diverter valves drin. kann mal explizit darauf achten und euch dann berichten... :)



    der fehler (nur 7psi im 6. gang) tritt bei mir NICHT auf. er baut den druck schön auf, in map 1 bis ca. 15-16psi. auch in anderen gängen steht der volle druck zur verfügung.

  • Ich glaube mitlerweile, daß es eine Schutzfunktion ist. Bin gestern 600km gefahren ohne Probleme, jedoch sobald ich einmal über 120Grad Öl-Temp war kam die 7psi Grenze und blieb dann solange bis zum nächsten Motorstart.
    PS. Warum schaffst du bei Map1 soviel psi, da sollte eig 13 max sein