335i JB4 - wer hats verbaut?

  • leute,


    sorry, war echt lange nicht mehr on! dafuer bin ich nun stolzer besitzer eines 996 turbo....traumhaft.
    ich werd das hier aber morgen mal alles im 1. betrag zusammenfassen.....schade nur, wie das thema teilweise echt total verloren geht!

  • Gratulation...also ist es doch der 996 Turbo antatt des M6 geworden...das ist nochmal ne ganze Ecke heftiger....wie unser nun nicht gerade Leistungsarmer 35er :D
    da müßte ich doch glatt bei gelegenheit nochmal die Fahrt über den Fluß wagen.... und wer Tuned den Turbo dann? Sind doch sicher auch noch 50 + PS drin ;)

  • Hallo Marcus,


    Danke......ich bin mega happy :)


    aber, ich würde sagen, dass längsdynamisch JB4, Map7, Ladeluftkühler, 102 Oktan Benzin und bei guter Witterung der 35i wenn, dann nur unwesentlich schlechter beschleunigt wie der 996. Querdynamisch ist der Turbo mit Allrad jedoch einfach eine völlig andere Dimension, das haut mich echt um und ich wage zu behaupten, dass ich sicher nicht an die Grenzen des Fahrzeugs geh! Mit dem Tunen warte ich noch, da das bei den Dingern auch etwas teuer ist und der im Serientrimm schon wirklich viel Spass bereitet. Jetzt wird er erstmal eingemottet und darf im Frühjahr wieder aus seinem Winterschlaf :)

  • Hi,
    Glückwunsch zum Porsche :thumbup:
    Dein Ladeluftkühler ist mittlerweile auch wieder im Einsatz, zusammen mit bbfabrication dp's.
    Mein Problem ist mit der angepassten Firmware behoben und das Auto macht mächtig Spass.
    Ich hab mich jedoch dazu entschieden, auf map1 zu bleiben.


    Ein anderer llk und die downpipes sollten den Nachteil des gering erhören ld ausgleichen und somit, wasdie Haltbarkeitangeht wieder nahe am Serienstand sein.


    Als nächstes kommt noch ein Zusatz ölkühler und schubumluftventile rein.


    PS: kennt jmd diese http://item.ebay.com/200461547907 ?


    Was mir jetzt noch fehlt sind die Teilenummern von dem pp e-Lüfter und den is-luftführungen.

  • respekt, du machst ja keine halben sachen o_O:respekt:
    natürlich wissen wir alle das der 335i den porsche versägt, ist doch klar.... (achtung, das war sarkasmus :rolleyes2: )
    scherz beiseite, stell uns deinen kleinen asphaltkratzer doch in den fremdfabrikaten vor :super:



    zum thema JB4 zurück: wie du leider richtig erkannt hast, wurde der thread hier doch teilweise sehr in mitleidenschaft gezogen. das und die tatsache, das du verständlicherweise etwas inaktiver bist und den 1. post nicht allzu oft bearbeiten kannst, haben mir zur erstellung eines neuen threads bewogen, der den fokus auf sachliche infos und problemlösungen legt.



    ---> JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD


    in diesem kann ich für alle interessierten auch immer wieder alle neuen infos im 1. post ergänzen. :super:

  • hab noch ne frage zu punkt 6 6 und 6 7 das ist doch eine funktion das wenn man im jb4 menue ist und zb. map ändert nicht auch im radio umgeschaltet wird... oder hab ich das falsch verstanden...


    ich hab einen 2006er mit navi prof. und irgendwie bekomm ich das nicht hin im jb4 menue zu sein ohne das ich gleichzeitig am radio was verstelle bzw. umschalte....



    wie ist das bei euch... wie habt ihr das eingestellt, aktiviert bzw. deaktiviert...???



    chrisi