335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo iPityU. Ein weiterer Schweizer, schön :thumbsup:
    Also vom Burgertuning wird Map2 ohne Hardwaremodifikationen nicht empfohlen.. Daher würde ich aufpassen mit so spiellchen.
    Hier eine Liste der Maps und für was sie gut sind:

Hallo :)

Also ich hab halt das hier gelesen "Map2: 14.5psi. Hierfür wird bereits hochwertiger Sprit (100/102) und
    evtl kleinere Hardwaremods wie offener Luftfilter, größerer
    Ladeluftkühler usw empfohlen."

Einen offenen Filter habe ich nicht, aber immerhin K&N :P und 102Aral wird auch gefahren. Bei diesen Temperaturen bringt dir ein grösserer LLK sowieso nichts, also dachte ich die Map 2 sollte eigtl. gehen ?

• Ich denke den LLK kann man bei der Kälte vernachlässigen.

Ich würde dir jedoch empfehlen zumindest Downpipes ohne Kat einzubauen um dauerhaft Map 2 zu fahren ;)

• Ich habe bei meiner Probefahrt nach jedem Gangwechsel so ein Rucken / Zugkraftunterbrechung gehabt. Muss an dieser Stelle allerdings auch erwähnen das im Tank noch normaler "Super" drin war und ich noch keinerlei Updates oder Konfigurationen aufgespielt habe.

Werde mal "Ultimate 102" tanken und die aktuellste Software aufspielen, Boostlimit hinterlegen.

Stranger
    Ich habe nochmal die Schubumluftventile überprüft, hab doch die ganz weichen Federn drin. Könnte evtl auch daran liegen oder? Werde die mittleren mit einer Scheibe, wie du es hast mal einbauen.

Ich finde den Auspuffklang im Innenraum mit Sportauspuff und DPs aber nicht so schön. Finde ihn schon einwenig zu "dreckig". Würde da ein Mitteltopf abhilfe schaffen? Der Pegel gefällt mir nämlich so wie er ist gut :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich denke den LLK kann man bei der Kälte vernachlässigen.

Ich würde dir jedoch empfehlen zumindest Downpipes ohne Kat einzubauen um dauerhaft Map 2 zu fahren ;)

Hi Daniel
    Du hast mir doch die Testversion mit der JB Firmware zugeschickt? War heut kurz auf der DAB und musste feststellen, dass dieses Problem weiterhin besteht.
    1 bis 5 absolut keine Probleme. Sobald ich den 6. Gang eigenlegt habe und über 210-220 gefahren bin und durchgedrückt habe, war die Motorleistung wieder weg :(

Ist es bei dir auch noch so?

Muss mal bei Gelegenheit auf die neue Firmware updaten und mal schauen ob damit der Fehler behoben wurde...

• sind die Probleme mit dem neuen Update gelöst worden? Hier hatten ja einige Probleme mit ruckeln etc.. allerdings kamen hier keine Lösungsantworten??

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Heute haben wir hier schönes Wetter gehabt und meine richtigen Felgen mit Reifen sind auch montiert. Konnte mal ne kleine "Probefahrt" machen. Erst schön gewaschen, Motor warm laufen lassen, Anschließend die Probefahrt auf Map7! Veränderungen, Wagner LLK, Catless DPs, X Parts Schubumluftnventile, Scoops, afE geschlossene Airbox JB4 gefahren mit Map7. Tank fast leer und nur 1 Persion im Auto.

Für die die es nicht wissen. Übern Winter mit Serienleistung abgemeldet und übern Winter die ganzen Mods realisiert. Heute die erste Probefahrt mit der Leistung. Also Leute mal ganz ehrlich, das ist doch ABSOLUT KRANK PERVERS ODER WAS WEISS ICH NOCH!!! Das ist kein
    Auto mehr.... MONSTER oder RAKETE wäre eher zutreffend. Ich war wirklich
    baff. :D :D

Muschi! :D

Also zum dem Problem mit der Schubkraftunterbrechung (tritt auf wenn du ihn echt ausdrehst und die gänge reinreißt, oder?) gibt es den "Lagfix" in der JB4 Software. Zum anderen muss ich ganz klar sagen, das ich das JB4 mit normalem Super NIE WIEDER fahren werde. Hab jetzt noch ein paar Liter davon drin und echte Probleme damit in den stärkeren Maps. Mal abgesehen von der spürbar verringerten Leistung hatte ich beim Ausdrehen der Gänge und anschließendem Einlegen eines "frischen" Gangs Probleme, der Motor wollte kurzzeitig das Gas nicht mehr annehmen.

Von mir daher ganz klar: Wer das JB4 drin hat und auf Leistung aus ist sollte nie wieder zum Super-Zapfhahn greifen.

Die Schubumluft-Ventile gehören jetzt natürlich an den höheren Ladedruck angepasst über die Federn! Bei mir liegen laut der analogen Skala schonmal 18psi an die er da drückt! 8o8o

• Die catless Pipes kommen nächste Woche rein, nur wollte ich dann Map 7 fahren :)

So wie ich hier gelesen habe, haben ja viele auch nicht wrklich mehr aussert einen grösseren LLK, aber denke das Problem wegem dem erhötem LD wird an der Abgastemp. liegen, also spielt da der LLK weniger eine Rolle.

Fährt keiner hier nur Pipes und Map7 ?

Habe noch was, bei mir funktionieren die verschiedenen Programme wie, LD, benzin/luft oder abgastemp. nicht über die jb4, was mache ich falsch? 8|

Wie hoch darf die Abgastemp. sein und wie mager das Benzin/Luftgemisch ?

• ich hab auch keinen LLK oder zusätzlichen Ölkühler und fahre auch ab und zu map7...

habe die DPs, k&n filter, diverter valves...

• Ok, dann ist ja super.

Kann mir noch jmd hier drauf Antworten ? :)

Zitat

Habe noch was, bei mir funktionieren die verschiedenen Programme wie,
    LD, benzin/luft oder abgastemp. nicht über die jb4, was mache ich
    falsch? 8|

Wie hoch darf die Abgastemp. sein und wie mager das Benzin/Luftgemisch ?

• da weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst, mit den "verschiedenen programmen"? ?(