335i JB4 - wer hats verbaut?

• In deinem Infothread ist die Tabelle mit den verschiedenen Möglichkeiten wo man über das Lenkrad einstellen kann und der User Constantine hat alles auf Deutsch übersetzt.

Die Benzin oder Öl-temp.Anzeige manipulieren und dann als z.B. LD, Abgastemp. oder Luft/Benzinmischungen (AFR) anzeigen, oder nicht ? Die 3 Sachen wären mir eben sehr wichtig, vor allem die Abgastemp. bei meiner jetztigen Anlage und erhötem LD.

• Stranger
    ach der lagfix lößt das problem :) der muss auf > 100 ? Bogfix war ja nur für Schalter, oder? Werde die Federn noch wechseln und Ultimate tanken. Dann sollte alles wieder passen.. Bei mir hat er auch 18PSI angezeigt. Wie hast du es begrenzt? auf Standart lassen oder begrenzen? Selba Muschi :p der letzte Wagen den ich mal von einem freund fahren durfte war ein V10 R8, da war brutal. hätte nicht gedacht das mein 335er so brachial werden könnte :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• iPityU: hats du das JB4 auf deinen 335er eingestellt? also menüpunkt 5, unterpunkt 3 - config gauges for 335i metric.

@kayhan: ich glaub ich hab die begrenzung auf 19psi. müsste ich mal gucken. die neue software hab ich auch noch nicht drauf, das mache ich aber evtl heute noch. und die eklige super-pampe werd ich auch noch verfahren und wieder richtigen sprit tanken... :pinch:

• Ah toll, habe ich nicht, Danke :D

Und kennst du dich mit denn Werten aus wie hoch darf die Abgastemp. sein oder die Fuel/Air mischung? Oder ist das alles schon ab Werk überwacht beim BMW?

Kommt Ihr alle auch auf 125Grad mit der Öl-temp beim mehrmals beschleunigen im 5 oder 6 Gang ??

• ich hab nur den ladedruck auf der benzinanzeige, rechts weiterhin öltemp.

125°C sind noch human. die öltemp geht schon beim standard 35er im sommer teilweise so weit hoch, das der wagen leistung wegnimmt, auf der rennstrecke evtl sogar in den notlauf geht.
    bessere luftführung und anderes öl, im optimalfall ein zusätzlicher ölkühler sind hier anzuraten.

• Ah oki, Danke.

Demfall muss ein zusätzlicher Öl-Kühler rein.

Was mich noch einbisschen unsicher macht ist die Benzinpumpe, die muss man nicht ersetzten bei dieser Leistungssteigerung??? :|

Die Abgastemp. und ARF wäre mir eben viel lieber als die LD-Anzeige, mal schauen ob ich was herausfinde.

• der sprit hat damit nur bedingt was zu tun. wie gesagt, ich tanke jetzt seit 1 jahr mit 2-3 ausnahmen NUR v-power. meine rohre sind trotzdem schwarz. das ist DI-bedingt :)

meinst du das V power oder V Power Racing?
    Gruss

• Das ist das große Problem. Man muss einfach darauf vertrauen, dass die Abgastemperaturen wegen des DI im Rahmen bleiben und jegliche Anpassungen einzig und allein über Detoausschläge absichern. AGT wird beim N54/N55 NICHT über einen Sensor aufgenommen, sondern lediglich im MSG über ein Modell berechnet (das jedoch wegen der veränderten Motorparameter ziemlich hinfällig ist). Offensichtlich scheint es aber zu funktionieren, da bereits Umbauten mit deutlich über 400PS am Rad unterwegs sind und noch kein einziges Problem auftrat, das mit zu hohen Abgastemperaturen in Verbindung gebracht werden könnte

• Jungs hab noch ein paar Fragen zum JB4. Was kann denn noch für Spielereien mit dem JB4 machen, ausser halt die Mapauswahl? Hab mal irgendwo gelesen Golf Tea Mode Ein/Aus, Tachonadel ausschlag bei Motorstart usw. Was ist denn noch so möglich? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Komm echt nicht auf einen grünen Zweig ob Kennfeld oder JB4 ?(:pinch:

Grüße Marcel