335i JB4 - wer hats verbaut?

• Das mag sein mit der Übersetztung, aber ich dachte es geht eher um die
    Leistung in Unserem Bereich oder egal wieviel PS, der Hand sollte ja
    mehr schaffen wie die Auto ? Lassen wir mal die Übersetztung weg.

• Taucht das bei dir im 6. Gang auf? Hab nämmlich das gleiche Problem...
    Gemäss ausgelesenen Fehlermeldungen sollte die HD-Pumpe das Problem sein. Ist auf jeden Fall bei mir so

Ich hatte es bis jetzt 2 mal, im 3 und 4Gang, bei ca. 5000rpm.

• hmmm, wieso meinst du ? Hat doch Hammer Sound.

Achja, seit ich die Pipes drinnen habe, leuchtet mein Motorlämpchen regelmässig auf, ist das wegen denn Pipes ? Ich lösche es immer wieder.

Und manchmal beim voll Beschleunigen, nimmt er mir auf einmal voll die Leistung weg, als würde ich auf die Bremse gehen, dann habe ich für ca. 2min keine Power und dann ist alles wieder gut? 8|

"hammer sound" für den einen, "zuviel krach" für den anderen. kommt immer drauf an, wieviel aufmerksamkeit man haben möchte :) wollte dich nur vorwarnen, es wird echt laut ohne pipes.

es ist normal, das fehler auftauchen ohne die kats. das JB4 kann diese jedoch automatisch löschen, so das keine lampe mehr angeht. das abgassystem wird dadurch aber nicht mehr den status "alles ok" erreichen, was für eine positive AU über OBD jedoch zwingend notwendig sein wird. da hilft nur der BMS downpipe fix. damit tauch kein fehler mehr im speicher auf der gelöscht werden müsste.

in welcher map tritt der fehler denn auf? steht hinterher was im speicher? wie hoch ist die öltemperatur wenn der fehler auftritt?

• Hmm, im moment höre ich genau nichts im Auto drinnen, wenn ich Beschleunige und das nervt mich einbisschen. Ich mache es für mich selber, nicht für die anderen.

Mit der JB kann ja denn Fehler auslesen, aber wo steht der dann?

Denn dp fix und speed delimiter habe ich auch, aber noch nicht verbaut, werde es demnächst rein machen.

Ich fahre immer die selbe Map, Map7. Die Öl-Temp ist bei 110C°, also ist er wahrscheinlich was anderes :S

• Die Übersetzung ist aber massgeblich für das, was letztlich auf der Strasse ankommt. Zwar hat die Automatik vermutlich eine größere Verlustleistung als Handschalter, aber die ersten 5 Gänge sind kürzer übersetzt, weswegen die Automaten bessere Beschleunigungswerte haben (mal ganz abgesehen von den in der Regel schnelleren Gangwechseln).

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Ah ok, ich dachte Du sprichst von den Forge Ventilen. Mein Fehler.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Dann hör dir mal die Soundfiles hier in dem Unterforum an. Ich habe von PP ESD (+ Entfall MSD) auf Serien ESD (+ Entfall MSD) zurückgerüstet und der Sound ist auch innen sehr kernig - unter Last. Ansonsten innen total angenehm, was ein absolutes MUST für mich ist.

Um die Fehler anzusehen schließt du das JB4 an den Laptop an und startest die Software, dann ist auf der letzten Registerkarte (soweit ich mich erinnern kann) die Schaltfläche "Read Codes". Bau erstmal DP fix und Speed delimiter ein, dann kannst du immer noch auf Fehlersuche gehen. So könnte es u.U. ja mit den Abgasfehlern zusammenhängen.

Und als kleiner Tipp: bau nicht gleich alles wieder zusammen, der DP-fix muss sehr wahrscheinlich nachjustiert werden, so das wirklich keine Fehler mehr kommen.

• Oki mache ich :)

Ja, Problem ist bei mir, ich habe nur die JB4 installiert ohne den USB-Kabel :S

Ich dachte sonst, wenn das Lämpchen nochmal kommt fahre ich rasch in die BMW Garage. Mir macht aber der starke Unterbruch wärend dem Beschleunigen mehr Sorgen, kann natürlich auch mit dem Lämpchen zu tun haben, was ich aber weniger denke.

• Hier mal ein Spurt von meinem von 0 - 300km/h.
    Sorry für die scheiß Quali.

Part 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Part 2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley: