335i JB4 - wer hats verbaut?

  • hatte ich leider auch schonmal, allerdings nicht wirklich reproduzierbar. am ehesten trat der fehler auf, wenn die gänge komplett ausgedreht werden und aggressiv in den nächsten gang geschalten wird - alles natürlich unter volllast.


    beim letzten mal passiert mir das nach dem umstieg auf die neue software, bei verwendung von super 95 benzin. mit dem höherwertigeren sprit jetzt kam er fehler nicht wieder.

  • Zitat

    hatte ich leider auch schonmal, allerdings nicht wirklich
    reproduzierbar. am ehesten trat der fehler auf, wenn die gänge komplett
    ausgedreht werden und aggressiv in den nächsten gang geschalten wird -
    alles natürlich unter volllast.

    Ja genau, so könnte es auch gewesen sein, denn beim schalten bin ich ja etwa wieder bei 5000-5500rpm.


    Das Lämpchen kommt meistens wenn der Motor kalt war und sobald er bisschen warm wird mit mehr Gas, leuchtet es auf.


    Tanke nur 100oc oder 102.

  • dann wären prinzipiell schon auch die schubumluftventile zu verdächtigen, oder stehe ich da komplett neben der spur?
    ich werd bei mir heute abend auf jeden fall mal die richtigen federn laut der neuen infos des herstellers/händlers verbauen und dann nochmal schaun....


    wobei ich immer noch der meinung bin (anhand der druckanzeigen aus unseren videos) das hier eigentlich alles passt soweit. :huh:



    Kennt eigentlich jemand den eigentlichen Hersteller der X-Parts Teile?? ?(

  • Mit dem Thema "Schubumluftventile/Diverter Valves" schlage ich mich nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit rum.


    Man liest ja sehr viele, teils widersprüchliche Meinungen/Erfahrungswerte.


    Die einen behaupten, dass der Ladedruck besser gehalten wird, die anderen klagen über leichten Leistungsverlust und Motorstörungen.


    Terry von Burger-Motorsport meinte zu mir, dass er die Serien Diverter Valves für optimal hält und diese nicht austauschen würde, da dies nicht notwendig wäre... Er habe da diverse Tests veranstaltet und er behauptet, dass sie für "Normalo-Endverbraucher", welche unter 19 PSI fahren optimal sind.


    LG, Dennis

  • also map 7 solle nur mit 104 oktan und allen modifikationen gefahren werden!ich habe es geschafft einen log an terry zu schicken bei dem meiner die leistung beim beschleunigen weg nimmt!er sagte mir dass ich zu wenig oktan habe deswege habe ich da meth kit eingebaut und warte noch aufs methanol,sollte diese woche kommen :)

  • tja, was soll ich als n00b dazu sagen. hab jetzt erstmal die federn für 0,7-1,5bar wieder reingemacht, ohne zusätzliche scheiben (hatte vorher die gelbe feder + scheibe drin, also über 1,5bar und dann nochmal die scheibe dazu... :rolleyes: )
    werde dann mal eine ordentliche probefahrt reißen und kann ja anhand der videos vergleichen, ob es sich wirklich bemerkbar macht.


    selbe strecke, ca. selbe temperaturen, selbe bereifung... mal sehen.

  • also map 7 solle nur mit 104 oktan und allen modifikationen gefahren werden!ich habe es geschafft einen log an terry zu schicken bei dem meiner die leistung beim beschleunigen weg nimmt!er sagte mir dass ich zu wenig oktan habe deswege habe ich da meth kit eingebaut und warte noch aufs methanol,sollte diese woche kommen :)


    ich hatte ihm auch schon logs von map7 geschickt (shell v-power, catless dp, k&n drop-in, die x parts ventile, bessere luftzufuhr) und er meinte es sieht gut aus, wir hätten nen verdammt guten sprit hier drüben.

  • ich tanke auch immer v power aberes wär zu wenig für map7.meiner ist anscheinend etwas sensilbel,as auch immer das heissen mag,den fehler habe ich aber auch in den anderen maps. früher kam der code 2d18 maximum cover air mas!jetzt kommt kein fehler mehr nur leisung weg

  • ich tanke auch immer v power aberes wär zu wenig für map7.meiner ist anscheinend etwas sensilbel,as auch immer das heissen mag,den fehler habe ich aber auch in den anderen maps. früher kam der code 2d18 maximum cover air mas!jetzt kommt kein fehler mehr nur leisung weg


    Selbe Problem habe ich auch, nur halt ohne Fehler, einfach Leistung weg und nach ca. 2min gehts wieder.


    Egal ob Schweiz Shell 100oc. oder Ger. Aral 102oc.

  • Ich bin ja ein grosser Fan vom JB4 und will es mir auch einbauen.. aber ich höre in letzter Zeit sooo oft von den Fehlern dass die Leistung weg ist..


    wieso passiert das nur bei diesen Boxen? Und nicht bei regulären Chiptunings?