335i JB4 - wer hats verbaut?

• Rene habe die alte liste, und da stands auch drin :)

:wall: Ich sage mal nichts.......bin ich blöd, habe jetzt am Wochenende die ganze Liste auf meinem handy durch gegukt und nicht gefunden. Nun gucke ich in die alte Liste und sehe es gleich!! :spinn:

• @d135
    hab heute meine misslungenen Halter für das Wastegate klappern rausgebaut und nochmal sämtliche Schellen überprüft. Alles ist Bombenfest. Was aber komisch war waren die Schubumluftventile die haben spiel. Wenn ich voll auf das Gas bin zwichert es wie ein vogel. wenn dann jemand die ventile bewegt ändert sich das geräusch. Die Kerbung fängt zu früh an bei den x part teilen.

Hab sie dann mit Iso Band fixiert und eingebaut, war Bombenfest. Aber immernoch leicht gejault. Heute probefahrt gemacht und wieder selber Fehler. Werde jetzt die X Parts dinger ausbauen und die originalen einbauen und nochmal probieren.

Der Aufbau der X Parts Teilen ist ganz simpel. Da ist nur ein Kolben drin der auf einer normalen gummidichtung läuft. Glaube das diese leichte Konstruktion die Ladedruck nicht halten kann. Im Vergleich die Originalen sind extrem dicht. Wenn man drann saugt geht der kolben kein bisschen zur+ck. bei den x parts mit leichten federn auch nicht, aber mit starken federn schon. Da fährt der Kolben ganz leicht zurück. Vermute das es beim fahren auch passiert.

Werde nochmal berichten... der andere fehler kam auch wieder. werde jetzt mal alles auf 0 setzen.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• bin SEHR gespannt, natürlich vor allem wegen den ventilen. hatte die auch schon im verdacht.... aber ist ja meistens so das man meint wenn man schon ein vermeintlich besseres teil reinmacht kann das natürlich nicht schuld an einem fehler sein ;)

• @kayhan
    hmm kann natürlich auch von dort kommen,probiers mal aus,irgendwo anderst verliert er keinen druck?

• So, hier mal beide Diagramme.
    Von der Serienleistung war ich aber ein wenig enttäuscht, ist ja kaum mehr als es sein soll :(
    Hab vor nem halben Jahr auch ein Update machen lassen bzw musste gemacht werden...

Endlich mal halbwegs korrekte Daten :thumbup: und vor allem eine Fahrbare Leistung.
    Wenn du mehr willst, schmeiß die Vorkats raus (+20PS) mehr Ladedruck bringt zwar etwas PS und Drehmoment, kostet
    aber Drehzahl und V/max :D

Günstiges Tuning, nur leider kein TÜV :sleeping:

Gruß
    Jürgen

• Meckerst du gerade über "kein TÜV" und empfiehlst 2 Zeilen darüber, die Vorkats rauszuschmeißen? :gruebel: :rolleyes2:

• Finde macht Sinn..........für einen Troll.

:lol:

Stranger
    so ist es leider beim Tuning immer, es wird oft einem etwas versprochen was nicht gehalten werden kann, schlimm ist es wenn die Teile schlechter sind... :wall:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!