335i JB4 - wer hats verbaut?

• Man kann sich keine 0-100 etc. Werte anzeigen lassen oder?

0-100km/h sagt sowieso nichts aus über die Leistung/Unterschied, oder einfach zu wenig. Wichtig sind die 100-200km/h Messungen, wäre laut Tacho 106km/h - 218km/h, falls du es testen willst :)

Ich Persönlich finde die Messung 80-250km/h am Besten.

• ok werde es mal testen mit dem log :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Habe nochmal ne Frage bzgl. der Fehlermeldungen .....

Gibt ja die Möglichkeit mit dem JB4 irgendwie dafür zu sorgen, dass die Fehlermeldungen unterdrückt werden. Angenommen ich will das nicht, eben um die Fehlermeldungen mal im Log anzusehen und zu schauen wo es Probleme gibt, lese ich die über UBS aus , soweit richtig oder ?

Die Fehlermeldungen die dort geworfen werden, sind das eigentlich spezielle Fehlermeldungen vom JB4 oder vom Steuergerät ? Sprich kann man damit nun über die USB-Schnittstelle des JB4 jegliche Fehlermeldungen auslesen, die so erzeugt werden (analog zur Fehlerauslese bei BMW) oder wie habe ich mir das vorzustellen ? ?(

Danke Euch :thumbsup:

• meine werden nicht unterdrückt,das kannst du aber einstellen ob dus willst oder nicht,die fehler kannst du mit dem laptop audslesen oder über den tacho,das sind dann aber codes die er mittels kmh angibt
    siehst du hier:http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=11495
    was bmw auslesen kann weiss ich dann nicht,weil du meistens auf map0 stellt wenn du ihn bringst.wenn du eine map drin hast zeigt der tester automatisch 2 fehler oder mehr (so war das bei mir),obwohl du keine hast

• ok, soweit erstmal danke für die Infos ! ... ;)

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob es sich bei den Fehlermeldungen um Fehlermeldungen vom JB4 handelt oder um welche des Steuergerätes, die ich dann lediglich über die USB-Schnittstelle auslesen kann. Interessiert mich einfach aus dem Grund, ob man darüber 1:1 die Fehler auslesen kann, die man eben auch über ODB auslesen würde ?(

• kurzer zwischenstand. hab bis jetzt geschraubt. dps raus, dichtungen direkt am turbo und verbindungsstelle nachkat erneuert. dps überprüft, die sind auf jeden fall in ordnung. die schellen am turbo waren etwas lose, aber glaube das diese sich nach dem ersten festziehen etwas lockern, also auch normal.

hab die x parts ventile wieder eingebaut... hab das ganze mit einem befreundeten mechaniker gemacht. er hat auf den ladeluftkühler getippt. der ist von wagner. der sollte doch dicht sein oder habt ihr sowas schonmal gehört?

heut abend gibts die probefahrt, bin aber nicht sehr zuversichtlich. werde nen log machen.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• wen du irgendwo druck verlierst muss sich doch das bemerkar machen am ladedruck...oder lieg ich falsch.und wenn ein unterdruckschlauch oder sonst was nicht dicht ist kannst du ja den motor laufenlassen im stand und überall wo du undichtigkeit vermutest bremsreiniger oder ähnliches aufsprühen,wenn sich die drehzal bewegt dann weist du dass es dort nicht dicht ist

• Also fehler besetht weiterhin.leider hat das mit der logdatei nicht funktioniert,die strecke war denke zu lang 30km.... Das prog hat sich aufgehängt

Das problem ist mein usb kabel liegt nicht im innenraum sonder unter der einen abdeckung. Soll ich mal eine kurze strecke fahren?

Mit bremsenreiniger hab ich getestet und nix gefunden am llk kommt ich net rann.optisch war aber nix hab ihn davor überprüft.

Was ändert sich wenn ich einen anderen widerstand einbaue,im zusammenhang mit dem fehler? Dachte der ist nur für höheren ladedruck?

Der ladedruck fällt ganz normal ab, hab paar videos verglichen,youtube und eure

100-200 werte sind auch top. Der schiebt auch wie sau an...

Kann man den fehler net einfach blocken?

Kann es auch ein ladedruckregler sein der defekt ist?er sagt ja bank 1 ladedruck zu wenig,per inpa. Es könnte ja einen defekt haben?hab gemerkt wenn das problem kommt geht der ld kurz auf anschlag...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

• hmm
    also am log siehst du ob du den druck bekommst den er macht.also müsste man das sehen dass er verliert.log reicht 3.und 4.
    anscheinend gab es solche mit dem code die 15 ohm verbaut haben,ohne dass der fehler autrat...