335i JB4 - wer hats verbaut?

• @macmac
    fahr mal map 0 und nochmal probieren. vllt kommt der fehler statt im 4. dann im 5. gang? dann liegt wirklich ein defekt vor. oder dieser kommt erst durch die hohe leistungssteigerung zum vorschein.

D135i
    muss es auch mal probieren. aber das zeug ist so viel teurer...

Stranger
    als ich von der box gehört habe wollte ich sie unbedingt haben. dachte mir geil kannst die maps während der fahrt variieren. nun kämpfe ich mit problemen. also ich hatte den fehler mit der alten und neuen firmware. der terry hatte mir dann nochmal eine modifzierte version geschickt, auch mit der hatte ich fehler (hat sich mit meiner lötaktion überschnitten :S )

das Problem ist einfach das die ammis ihre karren gar nicht richtig treten können wg dem tempolimit. hier in deutschland sind viel längere vollgasfahrten möglich.

Ganz ehrlich Jungs. Ich glaube Terry hat einfach zu viele Werte bis aufs Maximum ausgereizt und sobald etwas kurz mal nicht im Sollbereich läuft gibts Fehlermeldungen.. Ich warte jetzt noch auf meine neue Box, meine neuen Turbos inkl. aller Unterdruckschläuche und Dichtungen. Hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. Falls doch fliegt die box raus und ich lass die Kiste professionell abstimmen. ich will fahrspaß haben und nicht nach einen fehler suchen dessen ursache eine falsche firmware ist... frag mich sowieso warum ständig neuerungen kommen. normal ist ein auto abgestimmt und fertig...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich weiß nicht, vielleicht hilft das jemanden weiter.

Ich habe das JB4 (alte SW) + DP am Auto.
    Fahre immer eine Spritsorte über einen längeren Zeitraum, im Winter war das Super, jetzt wieder Super+.
    Wenn ich eine Map einlege, bisher immer Map2, dann trete ich nicht sofort bis zum Bodenblech, ich fahre damit erstmal ca. 10km bei normaler Fahrweise.
    Kann vielleicht völliger Schwachsinn sein, aber ich bilde mir ein, dass der Motor etwas Zeit braucht, um sich an die neuen Parameter anzupassen.
    Ich hatte/habe das Gefühl, das nach dem Programmwechsel die Power eh nicht sofort da ist.
    Habe bisher an den Parametern nichts verändert und wechsle auch nicht ständig die Maps. Wenn ich die Map2 eingelegt habe, fahre ich die auch wieder über einen längeren Zeitraum.

Bisher habe ich keine der beschriebenen Probleme gehabt.

• das macht mich auch wieder mutiger bei mir doch noch das JB4 zu verbauen. Ich bin immer noch am überlegen ?( , weil ich hier jetzt schon von soviel Problemen gelesen habe. Ich habe aber auch vor, nur Map 1 und 2 zu fahren und an der Hardware eigentlich nichts zu verändern

• Und mit Map 2 sollte du ohne andere Hardware nicht fahren.

Hab jetzt mal geguckt welche Firmware ich drauf habe^^ 9/16/2011
    Kann ich das irgendwie sichern oder irgendwo runterladen? Damit läufts eigentlich ganz gut aber dieses sporadische länger Drehen gefällt mir nicht. Terry sagt nur erstmal Firmwareupdate.
    Was muss ich da denn jetzt beachten?

• In MAP0 hatte ich das Problem bisher nicht. Hab ich schon versucht zu provozieren. Wenn dann denke ich das Terry einen höheren Einspritzdruck programmiert hat und ich eine grenzwertige/schwächelnde Pumpe hab die das dann nicht mehr schafft.

• Hat denn noch jemand die 9/16 Firmware auf Lager?
    Hab schiss dass ich auch Probleme bekomme, wenn ich auf die aktuelle update.
    Terry sagt, ihm sind mit der aktuellen noch keine Probleme bekannt.

• Adem
    Lass es ganz ehrlich...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja aber ich wollt das mal ausprobieren. Habt ihr Terry von euren Probleme garnicht berichtet? Er sagt dass ihm keine Probleme bekannt sind... Im N54 Forum hab ich auch noch nichts von Fehlern gelesen... Ich denke es ist einfach nur Zufall, dass ihr Probleme habt oder ihr reizt das einfach zu sehr aus...
    Übrigens, hab den Speed Delimiter ausgebaut und das Auto startet jetzt immer ganz normal...