335i JB4 - wer hats verbaut?

• Naja wie oft brauch man das denn?

Wenn das einmal richtig läuft will ich da eigentlich nicht rumfummeln.

Funktioniert bei euch Map8? Krieg gleich ne Motorstörung.

• Naja wie oft brauch man das denn?

Wenn das einmal richtig läuft will ich da eigentlich nicht rumfummeln.

Funktioniert bei euch Map8? Krieg gleich ne Motorstörung.

Hast du nicht gesagt, du bleibst bei Map1? :D

• usb kabel im innenraum ist ein absolutes must. für jedes mal loggen, updaten, werte ändern das kabel aus dem motorraum abnehmen... neeene.
    5 minuten zusätzlich beim einbau des JB4, dann ist ruhe ;)

@crazer: die map8 soll die turbos deaktivieren (...), und es ist normal das da ein fehler kommt. den sinn der sache hab ICH noch nicht durchschaut, aber man muss ja nicht alles wissen ;) :D

• Hast du nicht gesagt, du bleibst bei Map1? :D

Wusste ja, dass Map8 der ECO-Mode ist ;)

usb kabel im innenraum ist ein absolutes must. für jedes mal loggen, updaten, werte ändern das kabel aus dem motorraum abnehmen... neeene.
    5 minuten zusätzlich beim einbau des JB4, dann ist ruhe ;)

@crazer: die map8 soll die turbos deaktivieren (...), und es ist normal das da ein fehler kommt. den sinn der sache hab ICH noch nicht durchschaut, aber man muss ja nicht alles wissen ;) :D

Will da ja eigentlich nicht groß Werte ändern und so ^^ Naja vielleicht mache ich mir die Mühe noch. Habe eh noch alles auseinander gebaut, da ich noch auf meine neue Zündkerzen warte, die aus UK kommen :pinch: Waren aber günstig ^^

Ja, den Sinn versteh ich auch nicht. Hab da nix gespart laut BC ^^

• was bezahlst du für die zündkerzen, wenn ich fragen darf? gerne auch per PN inkl. link :)

• Yuhu mein PC Mensch hat meine JB4 repariert :thumbsup: Nun sind Jb4 + 15 Ohm an Board, Map7 laut Tacho 18PSI :D . Heute Nacht folgt ein neues Log bin gespannt ob der Ladedruck gehalten wird bzw ob der Fehler trotzdem erscheint. Die Woche kriegt mein Auto ne komplette Kur (Neue Turbos, Umlenkrollen, Keilriemen, Zündkerzen, Öl, Dichtungen vom Turbo etc...). Hoffe das ich dann endlich wieder Fahrspaß haben darf :frust:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• was ist an den 18psi besonders? warum braucht es dafür die widerstände? ich kratze auch ohne die widerstände bei ~19psi herum?

hab übrigens terry mal angeschrieben und auf die probleme verwiesen die hier viele mit der neuen firmware und hohen geschwindigkeiten zu haben scheinen. bin gespannt.

• Meiner macht bei Map 1 15psi...
    Die neue Firmware ist nicht schlecht, spricht spontaner an als mit der anderen. Allerdings ruckt es einmal durchs Auto wenn man beim Beschleunigen plötzlich den Fuß vom Gas nimmt. Das aber auch nicht immer.

• was ist an den 18psi besonders? warum braucht es dafür die widerstände? ich kratze auch ohne die widerstände bei ~19psi herum?

hab übrigens terry mal angeschrieben und auf die probleme verwiesen die hier viele mit der neuen firmware und hohen geschwindigkeiten zu haben scheinen. bin gespannt.

ich hab die Widerstände hauptsächlich rein um zu gucken ob mein Fehler durch die Wastegates entsteht. Wenn ich dann neue Turbos drin habe, dann auch gleichzeitig mehr Leistung. Sind zwar nur etwa 1-1,5 PSI was mehr ausgereizt wird, und etwa 15 WheelHP mehr. Peak ist bei dir um die 18 PSI rum aber holt (musst loggen) ist um die 16-16,5 PSI. Das Tacho zeigt immer mehr an komischwerweise.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!