335i JB4 - wer hats verbaut?

• Steh ich echt so aufm schlauch????

Aaalso

SLD green (or yellow): Slot 17 (white/green wire, VSS)

Sld green ist soweit klar... Das ist einer der beiden grünen vom sld...
    Und der soll dann an pin17 vom steuergerät seitigem anschluss und die andere seite also das andere grüne kabel an sein entsprechendes gegenstück. Damit entfällt dan eins der kurzen roten kabel vom dem beim jb4 mitgelieferten kabelsatz.

Aber für was ist die angabe (white/green wire, vss)
    Was weis grünes gibts da nämlich nicht... :)

Ach... Die meinen die farben vom original kabelsatz.. Omann.. :)

• Des wär super :)

Finde leider keine anständigen BIlder.
    Ich versuchs mal so. Du hast ja vier so Dinger (die originalen, nicht die vom JB):
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4757/unbenanntoxl.png]

schau jetzt mal beim grauen nach. Das Erste und Letzte Loch sollte mit der entsprechender Pinnummer beschriftet sein. Schaut dort mal PIN 17 an. Dieser sollte weiss/grün sein?!?!
    Denn musst du entfernen und das SDP reinstecken und dann das SPD mit diesem PIN verbinden. Und so musst du alle 4 Pins "umleiten"

ich hoffe du verstehst es so, sonst bin ich echt überfordert mit dem erklären :D

• *klick* hats gmacht :)
    Omann... Joa hab mein fehler gfundn ... Ich dank da recht herzlich :)

Es st einfach doch schon zu spät für solche sachen :)

Wünsch da noch nen schönen abend :)

• Kann mir einer Erklären was passiert oder wozu die Funktion "Fuel open Loop mapping" dient in der JB4 ?

Also ich weis eigtl. wozu es dient, aber wenn ich von 80 auf 70 runter gehe, dass heisst dann ?

• wozu ist eigentlich der 2 step rev limiter? da steht was von drifts on track... hat das jemand mal probiert??

video

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Kann mir einer Erklären was passiert oder wozu die Funktion "Fuel open Loop mapping" dient in der JB4 ?

Also ich weis eigtl. wozu es dient, aber wenn ich von 80 auf 70 runter gehe, dass heisst dann ?

da hänge ich mich mal an. zusätzlich dasselbe für die AFR werte! und der wert "wastegate adaption value" - soll ja automatisch vom jb4 ermittelt bzw. angepasst werden. was habt ihr denn da drinstehen? und was zur hölle bedeutet es?
    ich hab aktuell einen wert von 41 drin...

• bei mir steht immer was anderes drin zwischen 80-120...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!