OT: Seit dem ich 0W40 fahre verbaucht mein Auto Öl. Das kann doch nicht gut sein oder? Und zwar ist das von ARAL SUPERTRONIC. Vorher bin ich nur ORIGINAL BMW 5W30 gefahren und NIE einen Ölverbauch gehabt!! Was sagt Ihr dazu?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
kenn das aral nicht habe mobil1 0w40 und habe auch von 5w30 umgestellt.
habe aber noch nichts gemerkt oder geprüft.
-
Wieviel KM bist du seitdem gefahren?
-
3000km ungefähr kann aber nochmal nachschauen
-
OT: Seit dem ich 0W40 fahre verbaucht mein Auto Öl. Das kann doch nicht gut sein oder? Und zwar ist das von ARAL SUPERTRONIC. Vorher bin ich nur ORIGINAL BMW 5W30 gefahren und NIE einen Ölverbauch gehabt!! Was sagt Ihr dazu?
definiere "verbraucht öl"
ich fahre 5W50 und hab auch etwas verbrauch, muss also zwischen den wechseln mal etwas nachkippen. aber wenn der schlurren oft hoch gedreht wird ist das in meinen augen bis zu einem gewissen grad nichts ungewöhnliches bzw beunruhigendes.
-
Meiner braucht auch Öl, ist doch ganz normal, nicht?
Also ich bin halt fast jedes Weekend auf der DAB am heizen und fahre sonst immer bisschen zu hohe Drehzahlt (gewöhnungssache) vom Evo.
1Liter ca. 5000km
Mobile 1 0W40
-
1Liter ca. 5000km
ja meiner braucht auch 1 liter auf 5000km. ich heiz ihn auch sehr oft. aber mal ganz ehrlich 0w40 ist doch zu dünn oder nicht? die 35er werden schon ordentlich warm, reicht da noch der schutz? ich hatte mit dem 5w30 originalem bmw öl wirklich null liter verbraucht!andere sache. hab ja catless dps drin, ABER kein Downpipefix und immer wenn ich auto delete deaktiviere und rumfahre (egal welche map) auch auf map0 kommt nach etwa 10km die motorkontrolllampe mit folgenden codes
29F4 Catalytic converter conversion
29F5 Catalytic converter conversion 2ist das normal? brauch ich wohl doch den downpipe fix?
-
So I have the JB4 installed, and ever since I've been getting the check
engine light and getting the 29F4 code. JB4 has DP fix built-in, right?
Can this have anything to do with the BG 44k I'm using (cleaner you put
in the gas tank)? Or do I have to activate DP fix somewhere?You turn the auto clear on if desired.
terry isn't there supposed to be a DP fix function though, so i don't have to clear auto-clear all my codes?
Yes, it is option 1/3. Auto deletes DPFIX, detection, and other nuisance codes.
How about having a
feature that temporarily achieves O2 ready status for us who have yearly
inspections? Then we can get rid of our DP fixes for good!It's pretty sketchy.. We don't want to be complicit in having these
features used to defeat emissions control systems. The idea is to remove
the headaches for race cars not subject to emissions testing. The JB4
autoclear is perfect for that as it can't achieve readiness so can never
be used to cheat a smog test. -
also ist das ganz normal. ich hatte heute früh so ein nageln / tickern welches mit der drehzahl schneller geworden ist. als er dann warm wurde war das geräusch weg. woran kann das liegen? nicht das das öl echt zu dünn ist für den motor?
vllt auch unterm auto irgendein blech an der karosse? bin beim treffen nämlich einmal kurz aufgesetzt und das war sehr sehr laut. vor mir ist wohl einer an der stelle hängen geblieben da stand so ein metall ab welches ich zu spät gesehen habe. hmm könnte nämlich auch gewesen sein.
-
Hatte diesen Fehler auch drin, als ich die DP's ohne DP Fix verbaut habe.. ist also normal =)