es rentiert nicht von GB zu bestellen.. weil du sonst das JB4 von dort bestellst und den Speed delimiter und DP Fix von burgertuning.. und wenn du alles zusammen von burgertuning bestellst kommt es billiger..

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
-
bei burgertuning kostet der Speed delimiter nur 80$ wenn du das jb4 kaufst..
-
Sind so oder so 600€ da ich ausm Amiland ja noch Zoll zahle.
-
Was für ne Map bringt die optimale Leistung wenn man nur DPs und 98er Sprit hat. Map2 "will" ja 100 aufwärts
-
so, ich bin heute erstmals auf trockener Strasse mit map 1 gefahren. Ist echt brutal (für einen Neueinsteiger). Ich hatte aber auch gleich das erste Problem, bin kurz laut Tacho 280 gefahren, als ich das zweite Mal hochdrehen wollte, ging er im 4. Gang ins Notprogramm. Hab ihn dann kurz (10Sekunden) abgestellt und wieder gestartet, war alles wieder in Ordnung. An was kann das liegen.
Und nochmal die Frage, welche Vorteile hat map 5 gegenüber map 1
Gruß Heinrich
Scheint die gleiche Problematik wie bei mir zu sein...
Hast du die neuste Firmware drauf?
Setz mal alle Werte auf Default mit dem Laptop und setz den Wert "Fuel open loop mapping" auf 70...
Dann sollte es wieder rund laufen
Was für ne Map bringt die optimale Leistung wenn man nur DPs und 98er Sprit hat. Map2 "will" ja 100 aufwärts
Map2 oder Map5 -
Map 2 trotz 98er Sprit?
-
Map 2 trotz 98er Sprit?
Zitat von der n54 Tech Seite von Terry:ZitatMap 2: 14.5psi (suggested for those with downpipes and 93 octane)
Wenn du noch mehr Oktan hast, umso besser -
Ok, danke. Dann sollte man das mal im ersten Post ergänzen.
-
Mag ja sein, aber damit ist es auch gleichzeitig schädlicher, die Leistung kommt ja nicht aus dem nichts.Wenn ich mir Heinrichs beitrag durchlese, weiss ich schon wieder genug. 2mal gasgeben und dann Notprogramm, klasse
Ich melde mich daraufhin auch nochmal zu Wort ! Kann nur sagen bin absolut zufrieden mit dem JB4 und das der eine oder andere eventuell Probleme bekommt mit Fehlermeldungen und / oder dem Notlaufprogramm, liegt schlichtweg an Einstellungen, die nicht auf das Auto passen ....Denke bei dem einen oder anderen liegst daran, dass er zu viel rumspielt ... bei nem anderen ist es dann aber einfach "Pech" und es passt nicht ! Wie aber schon x- mal gesagt .... sofern es Probleme gibt, schreibt man Terry an und der antwortet in der Regel wirklich innerhalb kürzester Zeit ! Allein darin sehe ich schon einen Vorteil gegenüber Chiptuning ... dort fährt man x Kilometer lässt sich das Programm draufspielen und nach nem Update bei BMW oder wenn´s Probleme gibt, darf man wieder hinrödeln und sich dort Vor Ort helfen lassen ... bei Terry geht das alles per Mail und super FIX
Bisher habe ich nicht einen Fehler gehabt ... von daher sollte man die Probleme doch bitte nicht verallgemeinern und das JB4 schlecht machen